jetzt MUSIKCHECKER werden

HIER anmelden und gewinnen!

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Die Welt des Kinos

Neckaralb Kino

29. Mai 2017

«Pirates of the Caribbean 5» erobert die Spitze

Baden-Baden (dpa) - Captain Jack Sparrow und die «Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache» sind auf Anhieb auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts gesegelt.

Mehr «Pirates of the Caribbean» Quelle: DPA
29. Mai 2017

Diane Kruger triumphiert beim Filmfest Cannes

Cannes (dpa) - Als Hollywoodstar wurde die Deutsche Diane Kruger international berühmt. Für den Blockbuster «Troja» arbeitete sie mit Regisseur Wolfgang Petersen und drehte mit Quentin Tarantino den Kinoerfolg «Inglourious Basterds».

Mehr Diane Kruger mit Fatih Akin in Cannes Quelle: DPA
29. Mai 2017

«Baywatch» geht an den US-Kinokassen baden

New York (dpa) - Gleich zwei potenzielle Film-Sommerhits haben an den US-Kinokassen enttäuscht: Der fünfte Teil der «Fluch der Karibik»-Reihe konnte sich zwar an die Spitze der Kinocharts setzen. Er blieb aber mit geschätzt rund 62 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) Einnahmen zum Start deutlich hinter den letzten drei Teilen der Serie zurück.

Mehr Baywatch Quelle: DPA
28. Mai 2017

Diane Kruger gewinnt in Cannes - Goldene Palme für Schweden

Cannes (dpa) - Riesen-Erfolg für den deutschen Film in Cannes: Diane Kruger hat am Sonntagabend beim Festival in Südfrankreich den Preis als beste Schauspielerin gewonnen.

Mehr 70. Filmfestspiele in Cannes Quelle: DPA
28. Mai 2017

Diane Kruger in Cannes als beste Schauspielerin geehrt

Cannes (dpa) - Die Deutsche Diane Kruger ist beim Filmfestival Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Sie wurde für ihre Leistung in Fatih Akins NSU-Drama «Aus dem Nichts» geehrt.

Mehr 70. Filmfestspiele in Cannes Quelle: DPA
28. Mai 2017

Palmen-Countdown beim Filmfest Cannes

Cannes (dpa) - Beim Filmfestival Cannes werden an diesem Sonntagabend die Preise vergeben. Um die Auszeichnungen konkurrieren im diesjährigen Wettbewerb 19 Beiträge. Der wichtigste Preis ist dabei die Goldene Palme für den besten Film. Weitere Ehrungen gibt es für Regie, Drehbuch sowie die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler.

Mehr Filmfestspiele in Cannes - Fatih Akin Quelle: DPA
27. Mai 2017

Cannes-Wettbewerb mit Joaquin Phoenix abgeschlossen

Cannes (dpa) - Mit dem britischen Beitrag «You Were Never Really Here» der Regisseurin Lynne Ramsay stand beim Filmfest Cannes am  Samstag der letzte Film des Wettbewerbs auf dem Programm.

Mehr 70. Filmfestspiele in Cannes Quelle: DPA

Neckaralb Filmbesprechung

27. Mai 2017

«Ganz große Oper»: Ein Werbefilm für das Münchner Opernhaus

München (dpa) - Die Geschichte der Bayerischen Staatsoper ist eine Erfolgsgeschichte, keine Frage. Spätestens seit Dirigent Kirill Petrenko neben Opernintendant Nikolaus Bachler Generalmusikdirektor in München wurde, ist dort musikalisch ein goldenes Zeitalter angebrochen.

Mehr Ganz große Oper Quelle: DPA
27. Mai 2017

Gelungene Satire: «In Zeiten des abnehmenden Lichts»

Berlin (dpa) – Ein gelungener Satirefilm hat Tiefe und hallt lange nach - genauso wie das wunderbare Kammerspiel «In Zeiten des abnehmenden Lichts».

Mehr In Zeiten des abnehmenden Lichts Quelle: DPA
27. Mai 2017

Eine Teenie-Metamorphose: «Wenn du stirbst...»

Berlin (dpa) - Sam hat alles, was sich ein Teenager in einer amerikanischen Provinzstadt nur wünschen könnte: Sie ist beliebt, schön und mit dem begehrtesten Jungen der Highschool zusammen.

Mehr Wenn du stirbst... Quelle: DPA
27. Mai 2017

«Baywatch»: Neuauflage des Badehosen-Kults

Berlin (dpa) - Es ist ein legendärer Fernseh-Vorspann der Neunziger Jahre: In Zeitlupe laufen David Hasselhoff und Pamela Anderson über den Strand. Er mit roter Badehose, sie im deutlich knapperen Badeanzug.

Mehr Baywatch Quelle: DPA
27. Mai 2017

«Gregs Tagebuch – Böse Falle!»: Viertes Leinwandabenteuer

Berlin (dpa) – Fünf Jahre mussten die Kino-Fans von Gregory Heffley, genannt Greg, warten. Nun darf der vorlaute Elfjährige erneut auf großer Kinoleinwand Abenteuer bestehen. «Gregs Tagebuch – Böse Falle!» ist die vierte Leinwand-Adaption der erfolgreichen Kinderbuchreihe des Amerikaners Jeff Kinney (Originaltitel: «Diary of a Wimpy Kid»), von der in Deutschland bereits elf Bände erschienen sind. Die Regie zur quirligen Familienkomödie hat David Bowers übernommen, der auch die beiden Vorgängerfilme von 2011 und 2012 inszeniert hat.

Mehr Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle! Quelle: DPA
27. Mai 2017

«Deportation Class»: Die Abschiebe-Polizei kommt in der Nacht

Hamburg (dpa) - Um 3.30 Uhr in der Frühe gehen mehrere Uniformierte in ein Wohnhaus in Friedland bei Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern), klopfen energisch an eine Tür und rufen laut: «Bitte mal aufmachen! Die Polizei ist hier!»

Mehr Deportation Class Quelle: DPA
22. Mai 2017

Routine statt Spannung in «Pirates of the Caribbean 5»

Berlin (dpa) - Der Kinosommer wirft seine Schatten voraus, und dies bedeutet Fortsetzungen, wohin das Auge schaut. Gleich 15 Sequels von bewährten Hollywood-Reihen laufen laut Fachmagazin «Variety» von Mai bis August in den Kinos an, von «Alien» über die «Transformers» und den «Planet der Affen» bis zu «Spider-Man».

Mehr «Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache» Quelle: DPA

Neckaralb Kino-Charts

29. Mai 2017

Kino-Charts

Mehr




Kino
Talk




Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr

Wetter

Verkehrsmeldungen