Neckaralb Love - endlich mehr Liebe!

Der Single-Treff für die Region Neckar-Alb

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Die Welt des Kinos

Neckaralb Kino

21. Juli 2017

«Lippenstift unter der Burka» läuft in Indien an

Neu Delhi (dpa) - Der indische Spielfilm «Lipstick Under My Burkha» ist im eigenen Land in die Kinos gekommen - nachdem er wegen seiner Handlung aus der Perspektive von Frauen zunächst verboten worden war.

Mehr
21. Juli 2017

Französischer Schauspieler Claude Rich gestorben

Paris (dpa) – Der französische Schauspieler Claude Rich ist tot. Der Darsteller, der mit Erfolgsfilmen wie «Das große Manöver» und «Die Braut trug schwarz» bekannt wurde, starb am Donnerstagabend im Alter von 88 Jahren nach längerer Krankheit.

Mehr Claude Rich Quelle: DPA
19. Juli 2017

Sommer-Berlinale zeigt Lieblinge des Festivals

Berlin (dpa) - Bei der Sommer-Berlinale gibt es von Donnerstag (20.7.) an Kino unter dem Sternenhimmel. Wer im Februar bei den Berliner Filmfestspielen die Highlights verpasst hat, kann den Kinobesuch nun nachholen. Für die Filmfans wird der rote Berlinale-Teppich im Freiluftkino Friedrichshain ausgerollt.

Mehr Ildikó Enyedi Quelle: DPA
19. Juli 2017

«Rambo»-Remake ohne Sylvester Stallone

Los Angeles (dpa) - Ein Remake des Actions-Streifens «Rambo» muss ohne den früheren Hauptdarsteller Sylvester Stallone auskommen. Wie der 71-jährige Hollywoodstar durch einen Sprecher laut «Deadline.com» mitteilte, ist er nicht in die geplante Bollywood-Version «First Blood» mit dem indischen Darsteller Tiger Shroff involviert.

Mehr Sylvester Stallone Quelle: DPA
19. Juli 2017

Christina Hendricks in schwarzer Komödie «Egg»

Los Angeles (dpa) - «Mad Men»-Star Christina Hendricks (42) und Alysia Reiner (46, «Orange Is the New Black») werden in der schwarzen Komödie «Egg» als Rivalinnen auftreten. Dem «Hollywood Reporter» zufolge spielen sie zwei seit dem Kunststudium verfeindete Frauen, die gleichzeitig Nachwuchs erwarten.

Mehr Christina Hendricks Quelle: DPA
19. Juli 2017

Dev Patel will mit Ben Stiller «Chippendales» drehen

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Dev Patel (27, «Lion») verhandelt um eine Rolle an der Seite von Ben Stiller («Zoolander») in dem geplanten Film «Chippendales». «Variety» zufolge soll er den indischen Geschäftsmann Somen Banerjee spielen, der in den 1980er Jahren die Männerstrip-Tanzgruppe Chippendales weltweit bekannt machte.

Mehr Dev Patel Quelle: DPA
19. Juli 2017

Erster Trailer für Francos «The Disaster Artist»

Los Angeles (dpa) - Fünf Monate vor dem geplanten Kinostart der Tragikomödie «The Disaster Artist» gibt James Franco (39) eine Kostprobe seiner schrägen Rolle als exzentrischer Regisseur und Schauspieler Tommy Wiseau.

Mehr James Franco Quelle: DPA

Neckaralb Filmbesprechung

14. Juli 2017

Überwältigende Bilder: Bessons Weltraumheld «Valerian»

Berlin (dpa) - Mit den Special Effects von «Das fünfte Element» beeindruckte Luc Besson vor 20 Jahren Millionen Kinozuschauer. Nun sollten sich Fans auf etwas noch Größeres gefasst machen.

Mehr Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Quelle: DPA
14. Juli 2017

Zeitlos und universell: «Die Geschichte der Liebe»

Stuttgart (dpa) - «Die Geschichte der Liebe» ist eigentlich eine Geschichte der Trennung: Schon als Junge liebt Leo seine Alma. Doch das Glück der beiden in einem kleinen polnischen Dorf hält nicht lange - der Zweite Weltkrieg trennt die Liebenden.

Mehr Die Geschichte der Liebe Quelle: DPA
14. Juli 2017

Schwanger mit 49: «Das unerwartete Glück der Familie Payan»

Stuttgart (dpa) - Wenn eine Frau mit Ende 40 oder sogar noch älter schwanger wird, sorgt das immer wieder für Schlagzeilen. Egal, ob das Prominente wie kürzlich Fernsehmoderatorin Caroline Beil (50) oder die Mutter aus Berlin ist, die 2015 mit damals 65 gleich Vierlinge zur Welt brachte.

Mehr Das unerwartete Glück der Familie Payan Quelle: DPA
14. Juli 2017

Digital überarbeitet: Das Sams kommt wieder ins Kino

Berlin (dpa) - Das freche Sams kehrt in die Kinos zurück - in digitaler Überarbeitung. Das von Erfolgsautor Paul Maar erfundene kleine Fantasiewesen begeistert mit seiner rüsselartigen Nase, dem knallroten Haarschopf und blauen Wunschpunkten im Gesicht nicht nur Kinder.

Mehr Das Sams Quelle: DPA
10. Juli 2017

«Dream Boat»: Schwule Männer auf großer Kreuzfahrt

Berlin (dpa) - Jeden Abend Party, jeden Abend ein anderes Date, jeden Abend ein neues Abenteuer. Die Kreuzfahrt ist eine einzige Sause. So scheint es. Doch «Dream Boat» zeigt mehr als sieben Tage auf einem Schiff voller schwuler Männer, die feiernd übers Mittelmeer schippern.

Mehr «Dream Boat» Quelle: DPA
10. Juli 2017

Komödie: «Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner»

Berlin (dpa) - Viele Probleme im Leben fangen mit dem Wort «eigentlich» an. Eigentlich ist alles gut, aber in Wirklichkeit ist gar nichts gut. Oder zumindest nicht alles: So jedenfalls sieht es im Leben von Kathi (Jessica Schwarz) aus, die seit ein paar Jahren mit Felix (Felix Klare) zusammen und glücklich ist. Eigentlich.

Mehr Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner Quelle: DPA
10. Juli 2017

Rührendes Drama: «Begabt - Die Gleichung eines Lebens»

Berlin (dpa) - Die meisten Erziehungsberechtigten würden da wahrscheinlich dankbar beipflichten: Nach dem ersten Schultag von Mary sagt die Lehrerin Bonnie, das Kind sei hochbegabt und gehöre auf eine spezielle Schule.

Mehr Begabt - Die Gleichung eines Lebens Quelle: DPA

Neckaralb Kino-Charts

17. Juli 2017

Kino-Charts

Mehr




Kino
Talk




Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr

Wetter

Verkehrsmeldungen