Der Neckaralb Live Karibiktraum

Mitmachen und Karibik-Kreuzfahrt gewinnen!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Die Welt des Kinos

Neckaralb Kino

17. November 2017

Terrence Malicks «Song to Song» auf DVD und Blu-ray

Berlin (dpa) - Terrence Malick zählt zu den amerikanischen
Kultregisseuren. Wenn er auch nicht so bekannt ist wie etwa ein Martin Scorsese («Taxi Driver»), so hat er doch eine ähnlich treue Anhängerschaft. Das liegt an Werken wie dem Südstaatendrama «Days of Heaven» (1978) mit Richard Gere oder dem Anti-Kriegsfilm «Der schmale Grat» (1998).

Mehr Song to Song Quelle: DPA
17. November 2017

Dwayne Johnsons Tochter wird Golden-Globe-Botschafterin

Los Angeles (dpa) - Simone Garcia Johnson, die 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Actionstar Dwayne Johnson (45), wird im Januar bei der Vergabe der Golden Globes als «Botschafterin» auf der Bühne stehen.

Mehr Simone Garcia Johnson Quelle: DPA
16. November 2017

Fatih Akin: Das Thema NSU geht mich persönlich an

Berlin (dpa) - Fatih Akin erzählt mit seinem Film «Aus dem Nichts» von einem Anschlag, bei dem ein Kurde und dessen Sohn ums Leben kommen. Zurück bleibt die Frau und Mutter, die von Hollywoodstar Diane Kruger gespielt wird.

Mehr Fatih Akin Quelle: DPA
16. November 2017

Lawrence und Stone scherzen über ihr Konkurrenzverhältnis

Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Preisträgerinnen Jennifer Lawrence (27, «Silver Linings») und Emma Stone (29, «La La Land») haben in einem Interview über ihr Konkurrenzverhältnis gewitzelt und ein gemeinsames Projekt angedeutet.

Mehr Jennifer Lawrence und Emma Stone Quelle: DPA
15. November 2017

Rosamund Pike als Kriegs-Journalistin

Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Rosamund Pike (38, «Gone Girl - Das perfekte Opfer») wird in dem Filmdrama «A Private War» die in Syrien getötete US-Journalistin Marie Colvin porträtieren. Wie «Deadline.com» berichtet, ist der dreifache Oscar-Preisträger Robert Richardson als Kameramann an Bord. Er gewann Kamera-Oscars für «JFK», «The Aviator» und «Hugo Cabret» und holte weitere sechs Nominierungen, darunter für «Inglourious Basterds» und «Django Unchained».

Mehr Rosamund Pike Quelle: DPA
15. November 2017

Hugh Jackman spielt den «Greatest Showman»

Los Angeles (dpa) - In der Rolle des berühmten Zirkusgründers P. T. Barnum macht «Wolverine»-Star Hugh Jackman (49) jetzt mit einem neuen Trailer für das Filmmusical «The Greatest Showman» Werbung.

Mehr Hugh Jackman Quelle: DPA
15. November 2017

Sam Mendes springt bei «Pinocchio» ab

Los Angeles (dpa) - Das Disney-Studio muss nach einem neuen Regisseur für die geplante Neuauflage des Zeichentrickklassikers «Pinocchio» Ausschau halten. Dem «Hollywood Reporter» zufolge sind die Verhandlungen mit dem britischen Regisseur Sam Mendes (52, «American Beauty», «James Bond 007: Spectre») gescheitert.

Mehr Sam Mendes Quelle: DPA

Neckaralb Filmbesprechung

15. November 2017

«The Justice League»: Superhelden-Saga

München (dpa) - Sie bringen den Kinosaal zum Beben: In der neuesten Superhelden-Saga «The Justice League» treffen Wonder Woman und Batman mit Aquaman, The Flash und einem Cyborg zusammen. Ihr Ziel: Natürlich mal wieder die Welt vor der völligen Zerstörung bewahren - und das in eindrucksvollen Bildern. Doch die Inszenierung von Regisseur Zack Snyder glänzt nicht nur durch imposante Aufnahmen, sondern auch mit einer hockkarätigen Besetzung.

Mehr "The Justice League" Quelle: DPA
13. November 2017

«Happy Deathday»: Und täglich grüßt der Maskenmann

Berlin (dpa) – Bald 25 Jahre ist es her, dass Schauspieler Bill Murray im Kino als Wetter-Ansager einen Tag immer und immer wieder durchleben und durchleiden musste: Das war in der längst legendären US-Komödie «Und täglich grüßt das Murmeltier» (Regie: Harold Ramis).

Mehr Happy Deathday Quelle: DPA
11. November 2017

Doku über Silly: Adrenalin, Ingwertee und starke Charaktere

Berlin (dpa) - Es war wenige Jahre vor dem Mauerfall. Wegen eines Missverständnisses kaufte Anna Loos ihre erste Schallplatte von Silly. «Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es keine Westplatte war - wovon ich ausgegangen bin, weil eine Schlange vor dem Laden stand.»

Mehr Silly - Frei von Angst Quelle: DPA
11. November 2017

«Fikkefuchs»: Geschlechtersatire zwischen Witz und Tragik

München (dpa) - Humor gilt nicht unbedingt als eine der Kernkompetenzen der Deutschen. Gibt es mal wieder eine Ausnahme, die uns das Gegenteil beweist, ist das ein Glück. «Fikkefuchs», der neue Film von Jan Henrik Stahlberg («Muxmäuschenstill»), ist so ein Fall.

Mehr Fikkefuchs Quelle: DPA
11. November 2017

«Wer war Hitler»: Dokumentation über Nazi-Terror

München (dpa) - Wer war Hitler? Ein Terrorherrscher, einer der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte, ein Wahnsinniger? Ein ungewöhnlicher Kinofilm versucht, darauf eine Antwort zu geben. Allerdings nicht mit Hilfe von Einordnungen durch Historiker.

Mehr Wer war Hitler Quelle: DPA
11. November 2017

Surrealer Alptraum: «Animals - Stadt Land Tier»

Berlin (dpa) - Abschied von der Vernunft, Zeit für Irrungen und Wirrungen. Zwischen all die Blockbuster und überdrehten Komödien schiebt sich der polnische Regisseur Greg Zglinski mit seinem kühnen und bizarren Verwirrspiel «Animals - Stadt Land Tier», das einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mehr Animals - Stadt Land Tier Quelle: DPA
11. November 2017

«The Big Sick»: Frische Liebeskomödie

New York (dpa) - Es ist jetzt zwölf Jahre her, dass der us-amerikanische Filmkritiker Nathan Rabin einen Begriff erfunden hat, der seitdem einen bestimmten Frauencharakter in Arthaus-Filmen beschreibt: das «Manic Pixie Dream Girl».

Mehr The Big Sick Quelle: DPA

Neckaralb Kino-Charts

13. November 2017

Kino-Charts

Mehr




Kino
Talk




Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr

Wetter

Verkehrsmeldungen