Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Die Welt des Kinos

Neckaralb Kino

17. Oktober 2017

Rascher Absturz: «Nie wieder Harvey Weinstein»

Los Angeles (dpa) - Als Kate Winslet 2009 den Oscar für ihre Hauptrolle in der Weinstein-Produktion «Der Vorleser» entgegennahm, dankte sie zig Kollegen und Hollywoodgrößen - nur der Name Harvey Weinstein kam der Schauspielerin nicht über die Lippen.

Mehr Harvey Weinstein Quelle: DPA
16. Oktober 2017

Investor könnte Weinstein Company schlucken

New York/Los Angeles (dpa) - Vorstand geschrumpft, Film- und Fernsehprojekte abgesagt: Die Zukunft der von Harvey Weinstein gegründeten Produktionsfirma ist ungewiss. Nach dessen Sex-Skandal soll die Finanzspritze eines Investors vor dem Kollaps retten.

Mehr Woody Allen Quelle: DPA
16. Oktober 2017

Horror vor «Blade Runner 2049» in den USA

Los Angeles (dpa) - Die Fortsetzung des Kultfilms «Blade Runner» ist an Nordamerikas Kinokassen von einem billig gedrehten Horror-Thriller vom Spitzenplatz der Charts verdrängt worden. Der Neueinsteiger «Happy Death Day» spielte am Wochenende auf Anhieb mehr als 26 Millionen Dollar (knapp 22 Millionen Euro) ein.

Mehr Jessica Rothe Quelle: DPA
15. Oktober 2017

Drama «The Rider» gewinnt Filmfest-Preis in Hamburg

Hamburg (dpa) - Eine chinesisch-amerikanische Regisseurin ist für einen Westernstreifen auf dem Hamburger Filmfest ausgezeichnet worden. Chloé Zhao's Geschichte «The Rider» über das Schicksal von Rodeo-Reiter Bradley veranlasste die Jury zu einem einstimmigen Urteil, wie der Veranstalter bekanntgab.

Mehr 25. Filmfest Hamburg Quelle: DPA
15. Oktober 2017

Harvey Weinsteins tiefer Fall

Los Angeles (dpa) - Harvey Weinstein hatte alles. Seit Jahrzehnten war der Filmproduzent in Hollywood äußerst erfolgreich. Neben seiner Frau und berühmten Schauspielerinnen strahlte er auf dem roten Teppich, seine Filme gewannen reihenweise Oscars.

Mehr Harvey Weinstein Quelle: DPA
15. Oktober 2017

100 Jahre Ufa: Lolas Kimono und Zara Leanders Robe

Berlin (dpa) - Die Traumfabrik des deutschen Films hat eine wechselvolle Geschichte. In diesem Jahr feiert die Filmproduktionsfirma Ufa ihren 100. Geburtstag. Das Berliner Museum für Film und Fernsehen blickt mit der Schau «Die Ufa - Geschichte einer Marke» hinter die Kulissen des Filmgeschäfts.

Mehr 100 Jahre Ufa Quelle: DPA
14. Oktober 2017

Regisseur Wim Wenders mit Douglas-Sirk-Preis geehrt

Hamburg (dpa) - Er hat schon viele Preise erhalten; jetzt kommt ein weiterer hinzu: Regisseur Wim Wenders (72, «Paris, Texas») ist auf dem Hamburger Filmfest mit dem Douglas-Sirk-Preis ausgezeichnet worden.

Mehr Wim Wenders Quelle: DPA

Neckaralb Filmbesprechung

16. Oktober 2017

«The Square»: Böse Satire auf den Kunstbetrieb

Berlin (dpa) - Der Kunstbetrieb bietet Filmschaffenden viel Stoff: Mit all seinen Eitelkeiten, Übertreibungen, Egotrips und horrenden Preisen ist er ein gefundenes Fressen für jede Art von Satire.

Mehr "The Square" Quelle: DPA
16. Oktober 2017

«Schneemann»: TV-Krimi statt großes Kino

London (dpa) - Eine junge Mutter verschwindet mitten in der Nacht spurlos aus ihrem Haus, während die kleine Tochter im Nebenzimmer schläft und der Ehemann unterwegs ist. Vor ihrem Haus im verschneiten Oslo findet die Polizei einen Schneemann, der das Halstuch der Vermissten trägt.

Mehr "Schneemann" Quelle: DPA
16. Oktober 2017

«Es war einmal Indianerland»: Jugendroman-Verfilmung

Stuttgart (dpa) - Erste Liebe, heimliche Nächte im Freibad, Festivals, Drogen, Kräftemessen mit Gleichaltrigen. «Es war einmal Indianerland» um den 17-jährigen Mauser (Leonard Scheicher) hat alles, was eine Coming-of-Age-Geschichte braucht.

Mehr "Es war einmal Indianerland" Quelle: DPA
14. Oktober 2017

«Borg/McEnroe»: Wimbledonduell zweier Sportikonen

Berlin (dpa) - Eigentlich liebt das Kino Sportduelle. Man denke nur an die zahllosen Boxerfilme à la «Rocky». Tennis indes, bekannt für mehrstündige Schlachten zweier Sportler, die sich auf Sand oder Rasen gegenüberstehen, wurde bisher vom Film eher stiefmütterlich behandelt.

Mehr "Borg/McEnroe" Quelle: DPA
12. Oktober 2017

«Vorwärts immer!»: Amüsante Honecker-Verwechslungskomödie

Berlin (dpa) - DDR-Persiflagen sind im deutschen Kino sind fast immer ein Garant für Erfolg. An ihn glaubt auch die neue Komödie «Vorwärts immer!», in der Erich Honecker ordentlich sein Fett wegbekommt. Dank Hauptdarsteller Jörg Schüttauf sorgt der Film für gute Unterhaltung.

Mehr
9. Oktober 2017

«Wenn Gott schläft»: Film über iranischen Musiker

München (dpa) - Wachsam schlafen. Das ist eine der Vorsichtsmaßnahmen, die der Musiker Shahin Najafi sich angewöhnt hat. Nachdem vor rund fünf Jahren verschiedene muslimische Geistliche aus dem Iran Todesdrohungen gegen ihn ausgesprochen haben, hat sich das Leben des 37-Jährigen grundlegend verändert.

Mehr Wenn Gott schläft Quelle: DPA
9. Oktober 2017

«American Assassin»: Ein neuer Actionheld erobert das Kino

München (dpa) - Terror. Das ist nach zahlreichen Anschlägen auf der ganzen Welt für viele Menschen nur noch ein Wort. Ein Wort, das immer wieder durch die Schlagzeilen geistert und einen deshalb auch vielleicht etwas abstumpfen lässt.

Mehr American Assassin Quelle: DPA

Neckaralb Kino-Charts

16. Oktober 2017

Kino-Charts

Mehr




Kino
Talk




Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr

Wetter

Verkehrsmeldungen