Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Szenetelegramm

8. September 2016

New Yorks neuer Eiscreme-Trend: Schwarz wie Asche

New York (dpa) - Grün wie Pistazie, rosa wie Himbeere oder braun wie Schokolade? Vorbei. Die Eiscreme-Farbe des Sommers in New York ist diesmal Schwarz. Schwarz wie Asche, Kokosnuss-Asche um genau zu sein.

Mehr Schwarzes Eis Quelle: DPA
8. September 2016

Pariser Luxus-Hotel verkauft Duplikate des Mobiliars

Paris (dpa) - Das neue Pariser Luxushotel Nolinski verkauft seine Designermöbel an die Gäste. Ob Schrank, Schreibtisch, Teppich oder Sessel - «wenn jemandem unsere Einrichtung besonders gefällt, kann er ein Duplikat davon erwerben», erklärt Sprecherin Iris Bréton.

Mehr
8. September 2016

Junge Japaner streben nach modischer Harmonie

Tokio (dpa) - Junge Japaner hauchen dem Partnerlook neues Leben ein. Trugen früher vor allem Pärchen als Zeichen ihrer Verbundenheit Kleidungsstücke, die einander glichen, sei der Trend heute auch unter Freunden und Familienangehörigen anzutreffen.

Mehr
8. September 2016

Schinken und Lauch im Müsli

Stuttgart (dpa) - Räucherschinken, Lauch oder Tomaten - im Frühstücksmüsli können sich das wohl noch die wenigsten vorstellen. Müsli-Macher setzen allerdings vermehrt auf herzhafte Zutaten.

Mehr Müsli Quelle: DPA

Neckaralb Geburtstage

20. September 2017

Promi-Geburtstag vom 20. September 2017: Jonas Nay

Berlin (dpa) - Dankesreden bei Preisverleihungen sind nur in seltenen Fällen wirklich originell oder gelungen. Als aber der junge Schauspieler Jonas Nay 2014 beim Bayerischen Filmpreis für seine Rolle in dem Familiendrama «Hirngespinster» geehrt wurde, hatte er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Mehr Jonas Nay Quelle: DPA
19. September 2017

Promi-Geburtstag vom 19. September 2017: Viktor Jerofejew

Moskau (dpa) - Darf man so schreiben? «Russen muss man mit dem Stock prügeln. Russen muss man erschießen. Russen muss man an die Wand klatschen. Sonst hören sie auf, Russen zu sein.»

Mehr Viktor Jerofejew Quelle: DPA
18. September 2017

Promi-Geburtstag vom 18. September: Monika Ehrhardt-Lakomy

Berlin (dpa) - «Warum seh ich nie ein Ei? Ja was wär denn schon dabei? Mich doch auch mal zu benutzen, statt mich immer nur zu putzen.» Der Song vom unzufriedenen Eierbecher hat schon Generationen von Kindern begeistert - ebenso wie die anderen Lieder vom «Traumzauberbaum».

Mehr Monika Ehrhardt-Lakomy Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr




Wetter

Verkehrsmeldungen