6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Leute

18. Januar 2018

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen

Cardiff (dpa) - Wie Popstars sind Prinz Harry (33) und seine zukünftige Frau Meghan Markle (36) am Donnerstag in der britischen Stadt Cardiff empfangen worden. Dabei mussten die Fans eine Stunde länger warten als geplant: Der Zug des Paares hatte ordentlich Verspätung.

Mehr Prinz Harrys Besuch in Cardiff Quelle: DPA
18. Januar 2018

Dieter Wedel wehrt sich gegen neue Anschuldigungen

Hamburg (dpa) - Der Regisseur Dieter Wedel (75) wehrt sich über seinen Anwalt gegen neue Anschuldigungen.

Mehr Dieter Wedel Quelle: DPA
18. Januar 2018

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Iquique (dpa) - Kirchlicher Segen vom Pontifex: Auf dem Flug von Santiago de Chile nach Iquique hat Papst Franziskus zwei Flugbegleiter getraut. «Wir danken dem Papst dafür, dass er zum ersten Mal eine Ehe an Bord eines Flugzeugs geschlossen hat», teilte die Fluggesellschaft Latam am Donnerstag mit.

Mehr Papst Franziskus traut Steward und Stewardess Quelle: DPA
18. Januar 2018

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Landau (dpa) - Der «Tatort»-Star Jan Josef Liefers wird für sein soziales und humanitäres Engagement mit dem Hans-Rosenthal-Ehrenpreis 2018 geehrt.

Mehr Jan Josef Liefers Quelle: DPA
18. Januar 2018

Moritz Bleibtreu fühlte sich unter Migranten zu Hause

Frankfurt (dpa) - Schauspieler Moritz Bleibtreu (46) hat als Kind im Hamburger Stadtteil St. Georg vor allem mit türkischen Nachbarn gespielt. «Ich hab mich da einfach mehr zu Hause gefühlt als in dem klassischen deutschen Umfeld», sagte Bleibtreu im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Mehr Moritz Bleibtreu Quelle: DPA
18. Januar 2018

Paris Jackson trifft ihr Idol Paul McCartney

Los Angeles (dpa) - Paris Jackson (19), die Tochter von Michael Jackson, hat ihr Idol getroffen - Sir Paul McCartney. «Ich habe wie ein gottverdammtes Baby geweint», schrieb die 19-Jährige am Mittwoch auf Instagram und postete dazu ein Foto, das sie zusammen mit dem 75-Jährigen Musiker zeigt.

Mehr Paris Jackson Quelle: DPA
18. Januar 2018

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

Los Angeles (dpa) - Ex-Basketball-Star Dennis Rodman (56) hat sich nach einer Alkoholfahrt in eine Entzugsklinik begeben, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher berichten.

Mehr Dennis Rodman Quelle: DPA
18. Januar 2018

Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Los Angeles (dpa) - Schauspieler Chris Pratt (38, «Jurassic World») polarisiert mit einem neuen Hobby: Auf seiner Farm züchtet er nach eigenen Worten Lämmer - und beschreibt auf Instagram genüsslich, wie gerne er deren Fleisch isst.

Mehr Chris Pratt Quelle: DPA
18. Januar 2018

Deadpool gratuliert Betty White zum 96. Geburtstag

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Betty White hat an ihrem 96. Geburtstag Glückwünsche von einem Superhelden bekommen. «Happy Birthday für die einmalige Betty White», gratulierte am Mittwoch der Comic-Held Deadpool per Twitter in seinem rot-schwarzen Kostüm.

Mehr Betty White Quelle: DPA
18. Januar 2018

Brigitte Bardot äußert sich zur #MeToo-Debatte

Paris (dpa) - Die französische Filmikone Brigitte Bardot (83) hat Beschwerden von Schauspielerinnen über sexuelle Belästigung abgetan.

Mehr Brigitte Bardot Quelle: DPA
18. Januar 2018

Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Los Angeles (dpa) - Schauspielerin Salma Hayek (51, «Frida») trauert um ihre Hündin Lupe, die sie 18 Jahre lang begleitet hatte. «Mit einem Herz voller Liebe und Schmerz habe ich zu meiner Lupe Lebewohl sagen müssen», schrieb Hayek am Mittwoch auf Instagram.

Mehr Salma Hayek Quelle: DPA
17. Januar 2018

Modeschöpferin Christa de Carouge mit 81 Jahren gestorben

Zürich (dpa) - Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Sie erlag am Dienstag einer kurzen, schweren Krankheit, bestätigte am Mittwoch eine Mitarbeiterin gegenüber der Schweizer Nachrichtenagentur sda einen Bericht der «Neuen Zürcher Zeitung».

Mehr Christa de Carouge Quelle: DPA
17. Januar 2018

Iris Berben warnt vor «hysterischer» #MeToo-Debatte

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Iris Berben (67), seit 2010 auch Präsidentin der Deutschen Filmakademie, hat nach eigenen Worten Respekt vor den Frauen, die in der #MeToo-Debatte Namen nennen.

Mehr Iris Berben Quelle: DPA
17. Januar 2018

Geschenke für die Royals: Hundebett, Lutscher und Socken

London (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat im vergangenen Jahr unter anderem glitzernde Weihnachtsbaumkugeln von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geschenkt bekommen.

Mehr Geschenke für die britischen Royals Quelle: DPA
17. Januar 2018

Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Veronica Ferres will mehr über Influencer erfahren. «Ich kenne ein paar Namen und ich habe mich entschlossen, denen auch mal zu folgen», sagte sie am Dienstagabend bei der Berliner Fashion Week.

Mehr Berlin Fashion Week - Veronica Ferres Quelle: DPA
17. Januar 2018

Jan Josef Liefers ist «Krawattenmann des Jahres»

Köln (dpa) -«Tatort»-Star Jan Josef Liefers (53) ist «Krawattenmann des Jahres 2017». Mit seinem authentischen Stil beweise er «eine individuelle Haltung» und entspreche gleichzeitig in «hervorragender Weise einem ganzheitlichen Stilvorbild», teilte das Deutsche Mode-Institut (DMI) in Köln zur Begründung mit.

Mehr Jan Josef Liefers Quelle: DPA
17. Januar 2018

Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball

Wien (dpa) - Eigentlich kennt er seinen Star gar nicht. Denn mit Hollywood-Filmen hat Richard Lugner wenig am Hut. «Meine Tochter kennt sich besser aus», gab der 85-Jährige am Mittwoch zu. Auf ihren Rat ihn fiel die Wahl auf Melanie Griffith.

Mehr "Mörtel" Lugner und Melanie Griffith Quelle: DPA
17. Januar 2018

Matt Damon entschuldigt sich für #MeToo-Äußerungen

New York (dpa) - US-Schauspieler Matt Damon («Der Marsianer – Rettet Mark Watney») hat sich für seine umstrittenen Äußerungen in der Debatte um sexuelle Übergriffe entschuldigt.

Mehr Matt Damon Quelle: DPA
17. Januar 2018

Lechtenbrink: Hamburg ist mehr als Elbphilharmonie

Hamburg (dpa) - Schauspieler Volker Lechtenbrink (73) kann dem Weltstadt-Hype in seiner Heimatstadt Hamburg nichts abgewinnen. «Man könnte meinen, die Stadt besteht derzeit nur noch aus der Elbphilharmonie. Ich kann das nicht mehr hören!», sagte Lechtenbrink dem Newsletter «Elbvertiefung» der Wochenzeitung «Die Zeit».

Mehr Volker Lechtenbrink Quelle: DPA
17. Januar 2018

Soyeon Kim: Schröder jetzt auch in Korea zu Hause

München (dpa) - Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) und seine neue Lebenspartnerin Soyeon Kim möchten sich nicht für ein Land als dauerhaften Wohnsitz entscheiden. «Natürlich wird Deutschland immer die Heimat und der Lebensmittelpunkt von Gerhard Schröder bleiben, so wie Korea mein Heimatland ist», sagte Kim dem Magazin «Bunte». «Unser gemeinsamer privater Lebensmittelpunkt wird deshalb sowohl in Deutschland als auch in Korea sein. Hier werden wir eine Balance finden.»

Mehr Schröder-Biografie vorgestellt Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr