Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Panorama

20. September 2017

Erdbeben-Drama in Mexiko: Über 220 Tote, viele Schäden

Mexiko-Stadt (dpa) - Bei einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,1 sind in Mexiko mehr als 220 Menschen ums Leben gekommen. In Mexiko-Stadt stürzten 40 Gebäude ein. In den Trümmern suchten Retter verzweifelt mit den Händen nach Verschütteten.

Mehr Mexiko-Stadt Quelle: DPA
20. September 2017

Polizei hebt Cannabisplantage im «Horrorhaus» von Höxter aus

Höxter (dpa) - Das sogenannte Horrorhaus von Höxter, in dem Frauen jahrelang misshandelt worden sein sollen, ist in jüngster Zeit für eine Drogenplantage genutzt worden. Mehr als 1000 Cannabispflanzen stellte die Polizei in dem Gebäude sicher.

Mehr Drogenplantage Quelle: DPA
20. September 2017

Hurrikan «Maria» zieht über Puerto Rico

San Juan (dpa) - Hurrikan «Maria» zieht nach seinem Auftreffen auf die US-Karibikinsel Puerto Rico mit Regen und gewaltigen Böen südwestlich an der Hauptstadt San Juan vorbei.

Mehr Guadeloupe Quelle: DPA
20. September 2017

Wissenschaftler: Lage der Sprache Deutsch ist gut

Berlin (dpa) - «Um sieben Uhr steh isch auf, geh Schule», «Jetzt ist Ruhe in der Hood», «Isch komm mir so vor ob isch wie ein Frau bin» - Beispiele wie diese aus der Jugendsprache und dem sogenannten Kiezdeutsch haben Sprachwissenschaftler für einen Bericht zur Lage des Deutschen gesammelt.

Mehr Frau mit Smartphone Quelle: DPA
20. September 2017

Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen

Frankfurt/Düsseldorf (dpa) - Flugzeugpiloten werden im deutschen Luftraum immer häufiger durch Drohnen behindert. Nach Zahlen der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen bei Frankfurt meldeten Piloten im Umfeld großer Flughäfen bis Ende August 60 Zwischenfälle.

Mehr Flughafen Stuttgart Quelle: DPA
20. September 2017

WHO sieht gefährlichen Mangel an wirksamen Antibiotika

Genf (dpa) - Die internationale Gemeinschaft tut nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) viel zu wenig, um neue wirksame Antibiotika zu entwickeln. Aktuell gebe es nur ganz wenige Behandlungsoptionen bei Infektionen mit Antibiotika-resistenten Keimen, teilte die WHO am Mittwoch mit.

Mehr Medikamente Quelle: DPA
20. September 2017

Mutmaßlicher Todesschütze hatte Annäherungsverbot

Villingendorf (dpa) - Der mutmaßliche Todesschütze von Villingendorf hatte bei seiner Festnahme mehrere Taschen dabei. In einer davon war nach dpa-Informationen eine Waffe versteckt, bei der es sich den Vermutungen der Ermittler zufolge um die Tatwaffe handelt.

Mehr Drei Tote nach Schüssen in Wohnhaus Quelle: DPA
19. September 2017

Mindestens 49 Tote bei Erdbeben in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) - Verzweifelte Menschen, eingestürzte Gebäude, Rauchschwaden und Staubwolken über der Millionenmetropole: Ein Erdbeben der Stärke 7,1 hat Mexiko-Stadt am Dienstag schwer getroffen und womöglich viele Opfer gefordert. Zunächst wurden 49 Todesopfer bestätigt.

Mehr Satellitenaufnahme von Mexiko Quelle: DPA
19. September 2017

Hurrikan «Maria» verwüstet Karibikinsel Dominica

Roseau (dpa) - Hurrikan «Maria» hat auf der Karibikinsel Dominica schwere Verwüstungen angerichtet und im französischen Überseegebiet Guadeloupe mindestens einem Menschen das Leben gekostet. Auf Dominica knickten Bäume um, Häuser wurden beschädigt und Straßen überflutet.

Mehr Hurrikan «Maria» Quelle: DPA
19. September 2017

Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt

Ostende (dpa) - Nach rund einem Jahrhundert auf dem Grund der Nordsee ist vor der belgischen Küste ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt worden.

Mehr Strand von Ostende Quelle: DPA
19. September 2017

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Villingendorf (dpa) - Der mutmaßliche Todesschütze von Villingendorf am Rand des Schwarzwalds ist der Polizei wenige Tage nach der Bluttat ins Netz gegangen. Um 16.30 Uhr am Dienstag erhielt das Polizeirevier in Rottweil einen Hinweis aus der Bevölkerung, wie ein Polizeisprecher erzählte.

Mehr Suche nach dem Täter Quelle: DPA
19. September 2017

Zwei-Euro-Stücke mit Helmut-Schmidt-Motiv bald im Umlauf

Hamburg (dpa) - Die Hamburgische Münze hat mit der Prägung von Zwei-Euro-Stücken mit dem Porträt von Helmut Schmidt begonnen.

Mehr Zwei-Euro-Stück mit Helmut-Schmidt-Motiv Quelle: DPA
19. September 2017

Behindern von Einsatzwagen könnte stärker geahndet werden

Berlin (dpa) - Autofahrern, die Rettungskräfte und Polizeiwagen behindern, könnten bald noch umfassendere Konsequenzen drohen als bisher geplant.

Mehr Rettungsdienst Quelle: DPA
19. September 2017

Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten

Kent (dpa) - Die Pflege eines schwerkranken Haustieres kann Stress, Angst und Depressionen nach sich ziehen. Das schlussfolgern US-Forscher nach einer Befragung von Hunde- und Katzenbesitzern.

Mehr Tierarztpraxis Quelle: DPA
19. September 2017

Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Tote und viele Verletzte

Neubulach (dpa) - Eine Frau und ein Mann sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neubulach (Landkreis Calw) ums Leben gekommen. Acht weitere Menschen erlitten bei dem Unglück eine Rauchgasvergiftung, wie die Polizei mitteilte.

Mehr Brand in Neubulach Quelle: DPA
18. September 2017

Hurrikan «Maria» gewinnt an Kraft

San Juan (dpa) - Der Tropensturm «Maria» gewinnt auf seinem Weg in die Karibik an Kraft und zieht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Kilometern pro Stunde auf die Kleinen Antillen zu. Das US-Hurrikanzentrum stufte «Maria» zu einem Hurrikan der Kategorie 3 herauf.

Mehr Britische Jungferninseln Quelle: DPA
18. September 2017

Suche nach Täter von Villingendorf muss unterbrochen werden

Villingendorf (dpa) - Nach der Bluttat in der Schwarzwaldgemeinde Villingendorf suchen die Ermittler weiter nach dem Mann, der zwei Erwachsene und seinen sechsjährigen Sohn erschossen haben soll.

Mehr Suche Quelle: DPA
18. September 2017

Jamaika: Älteste Frau der Welt mit 117 Jahren gestorben

Montego Bay (dpa) - Als Violet Brown zu Welt kommt, ist Jamaika noch eine Kolonie von Großbritannien und Königin Victoria sitzt in London auf dem Thron. Jetzt ist die bislang älteste Frau der Welt tot.

Mehr Violet Brown Quelle: DPA
18. September 2017

Sterbenden Rentner ignoriert: Geldstrafen für Angeklagte

Essen (dpa) - Sie hatten einen zusammengebrochenen 83-Jährigen im Vorraum einer Bank ignoriert: Wegen unterlassener Hilfeleistung sind in Essen zwei Männer und eine Frau zu Geldstrafen verurteilt worden.

Mehr Sterbenden Rentner in Bank Quelle: DPA
18. September 2017

Busunfälle vom Wochenende: Waren Medikamente im Spiel?

Tecklenburg/Wittstock (dpa) - Polizisten haben erste Schritte unternommen, um die Ursachen der zwei schweren Busunfälle vom Sonntag aufzuklären. In Nordrhein-Westfalen war ein Shuttlebus auf dem Weg zu einem Kirchenfest in einer Kurve umgekippt. Eine Frau starb dabei, 21 Menschen wurden verletzt.

Mehr Reisebus in Brandenburg verunglückt Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr