jetzt MUSIKCHECKER werden

HIER anmelden und gewinnen!

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Panorama

29. Mai 2017

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen

Hagen (dpa) - Im Prozess gegen zwei mutmaßliche Raser in Hagen haben die beiden Angeklagten bestritten, ein spontanes Autorennen gefahren zu sein. Einer der Beschuldigten, ein 47 Jahre alter Familienvater, räumte zwar ein, zu schnell unterwegs gewesen zu sein - allerdings nicht wegen eines Rennens.

Mehr Zerstörte Fahrzeuge Quelle: DPA
29. Mai 2017

Schwitzen zum Wochenstart: Hitze bringt Blitz und Donner

Offenbach (dpa) - Nach der Hitze drohen Blitz und Donner: In einigen Teilen Deutschlands sollen Gewitter für leichte Abkühlung sorgen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts breitet sich schwülwarme Luft über den Südwesten und die Landesmitte aus, die mitunter auch Hagel und Starkregen bringen könne.

Mehr Morgensonne Quelle: DPA
29. Mai 2017

Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne

St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die russischen Ermittler mit. Sie habe aus der unnötigen Behandlung lediglich Profit schlagen wollen, lautet der Vorwurf.

Mehr Untersuchungsbesteck Quelle: DPA
29. Mai 2017

Smartphones können Kinder krank machen

Berlin (dpa) - Bei täglicher Smartphonenutzung steigt bei Kindern und Jugendlichen das Risiko von Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität.

Mehr Kind mit Smartphone Quelle: DPA
29. Mai 2017

Salz, Zucker und Fett: Fertigprodukte sollen gesünder werden

Berlin (dpa) - Für eine gesündere Ernährung sollen Tiefkühlpizzen, Müslis und andere Fertigprodukte nicht mehr so viel Salz, Zucker und Fette enthalten. Mit der Lebensmittelbranche werden dafür bis Mitte 2018 freiwillige Ziele für geänderte Rezepturen angestrebt.

Mehr Tiefkühlpizza Quelle: DPA
29. Mai 2017

Gebastelte USB-Ladestation löst Sprengstoff-Verdacht aus

Berlin (dpa) - Ein auf einer Busspur abgestelltes verdächtiges Auto hat in Berlin am Montag einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Am Ende stellte sich das Ganze als harmlos heraus.

Mehr Blaulichter Quelle: DPA
29. Mai 2017

Tote bei Massenpanik in Honduras

Tegucigalpa (dpa) - Vor dem Endspiel um die Fußballmeisterschaft von Honduras sind bei einer Massenpanik am Nationalstadion von Tegucigalpa fünf Menschen ums Leben gekommen.

Mehr Verletzter Fußballfan Quelle: DPA
29. Mai 2017

Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen

Flensburg (dpa) - Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Mehr Explosion Quelle: DPA
28. Mai 2017

Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen

Jackson (dpa) - Ein 35-jähriger Mann soll im US-Staat Mississippi acht Menschen in drei Häusern erschossen haben. Zu den Toten zählt ein Polizist, wie mehrere Medien unter Berufung auf einen Behördensprecher berichteten.

Mehr Festnahme Quelle: DPA
28. Mai 2017

Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb

London (dpa) - Ein Ausfall des IT-Systems hat unzähligen Passagieren der Fluglinie British Airways den Start ins lange Wochenende verdorben. Weltweit kam es zu Flugausfällen und Verspätungen - ausgerechnet an dem Wochenende, an dem viele Menschen in Großbritannien in den Urlaub aufbrechen wollten.

Mehr Computer-Ausfall Quelle: DPA
28. Mai 2017

Privatjet von Elvis Presley versteigert

Washington (dpa) - Ein Privatjet von Elvis Presley ist jetzt bei einer Online-Auktion versteigert worden. Das Höchstgebot für das fluguntaugliche Liebhaberstück aus dem Besitz der Rock'n'Roll-Legende (1935-1977) lag bei 430 000 Dollar (384 000 Euro).

Mehr Elvis´ Privatjet Quelle: DPA
28. Mai 2017

Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka

Colombo (dpa) - Nach den schweren Regenfällen in Sri Lanka ist die Zahl der Toten am Wochenende weiter gestiegen. Mindestens 146 Menschen starben bisher in dem südasiatischen Inselstaat, wie das Zentrum für Katastrophenmanagement mitteilte.

Mehr In Sicherheit bringen Quelle: DPA
28. Mai 2017

Bericht: Polizei hielt Vergewaltigungs-Notruf für Scherz

Bonn (dpa) - Vor dem Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger einer jungen Camperin in Bonn sind Vorwürfe gegen die Polizei laut geworden. Nach Informationen der «Rheinischen Post» hatte eine Beamtin der Bonner Polizeileitstelle den Notruf des Freundes der Frau zunächst als üblen Scherz abgetan.

Mehr Notruf 110 Quelle: DPA
28. Mai 2017

Der Kasseler Herkules trägt auf Facebook nun Badehose

Kassel (dpa) - Tourismuswerber haben der Kasseler Herkules-Statue eine Badehose angezogen - weil Facebook den nackten Hintern des Denkmals beanstandet hatte. Zuerst hatten hessenschau.de und die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» über die Aktion berichtet.

Mehr Herkules Quelle: DPA
27. Mai 2017

Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Washington (dpa) - Den Handelswert der über 2000 beschlagnahmten Schlafmohn-Pflanzen schätzten die Behörden auf etwa 500 Millionen Dollar (445,5 Mio Euro), wie unter anderem der «Charlotte Observer» berichtete.

Mehr Blühendes Schlafmohn-Feld Quelle: DPA
27. Mai 2017

Psychiatrie-Gefangener nach Geiselnahme und Flucht gefasst

Bedburg-Hau (dpa) - Die Polizei hat in Bonn einen Strafgefangenen gefasst, der laut Staatsanwaltschaft bei seiner Flucht aus der Psychiatrie eine Geisel genommen hatte.

Mehr Klinik in Bedburg-Hau Quelle: DPA
27. Mai 2017

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod bewahren

Nördlingen (dpa) - Seit zwei Wochen klingelt der Wecker von Rupprecht Walch und Dieter Hampel bereits um drei Uhr in der Früh. Spätestens um vier stehen die beiden auf den Feldern rund um Nördlingen in Bayerisch-Schwaben, 50 Meter über ihnen surrt eine Drohne.

Mehr In Deckung Quelle: DPA
27. Mai 2017

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Offenbach/Berlin (dpa) - Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer haben die Menschen vielerorts in Deutschland ins Freie gelockt. Besucher strömten am Samstag scharenweise an Badeseen und in Freibäder.

Mehr Strandwetter an der Ostsee Quelle: DPA
27. Mai 2017

Auto rast in Berliner U-Bahn-Station: Vier Schwerverletzte

Berlin (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin, bei dem ein Auto in eine U-Bahn-Station gerast ist, sind vier Menschen schwer verletzt worden. Zudem erlitten zwei am Bahnsteig stehende Fahrgäste leichte Verletzungen.

Mehr Bernauer Straße Quelle: DPA
27. Mai 2017

Zahl der Toten nach Unwettern in Sri Lanka steigt auf 100

Colombo (dpa) - Nach den schweren Unwettern in Sri Lanka ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mindestens 100 Menschen starben bisher in dem südasiatischen Inselstaat, wie das Zentrum für Katastrophenmanagement mitteilte.

Mehr Tote nach Unwetter Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr