Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb CD-Kritik

20. September 2017

Götz Alsmanns Italienreise

Berlin (dpa) - Einer, wie es ihn eigentlich nicht mehr gibt: Er kann aus dem Stegreif musizieren, moderieren, ist Conférencier, charmanter Plauderer und Unterhaltungskünstler in einer Person. Ein smart gekleideter Entertainer, der mit der Magie der Worte spielt.

Mehr Götz Alsmann Quelle: DPA
20. September 2017

Wyclef Jean meldet sich zur Party zurück

New York (dpa) - In der haitianischen Heimat von Wyclef Jean ist der Karneval eines der größten und wichtigsten Feste des Jahres. «The Carnival» betitelte der Musiker, der als Kind mit seiner Familie nach New York gekommen war, dann auch sein 1997 erschienenes Solo-Debütalbum, das sich mehr als zwei Millionen Mal verkaufte.

Mehr Wyclef Jean Quelle: DPA
19. September 2017

Sugaray Rayford: So geht klassischer Soul

Berlin (dpa) - Manchmal dauert Gutes etwas länger. Beispielsweise das Kennenlernen dieser monumentalen Soul- und Blues-Stimme. Sie stammt von einem Riesen namen Caron «Sugaray» Rayford.

Mehr Sugaray Rayford Quelle: DPA
19. September 2017

David Garrett covert Prince, The Verve und Led Zeppelin

Berlin (dpa) - David Garrett hat noch nicht genug: Mit seinem neuen Album liefert der wie ein Popstar gefeierte Violinist wieder ab, wofür ihn die oft weiblichen Fans feiern. Einmal mehr setzt er vor allem auf Crossover und covert, was das Zeug hält, berühmte Songs mit seiner Geige.

Mehr David Garrett Quelle: DPA

Neckaralb Neues aus Hollywood

7. September 2016

Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation

Los Angeles (dpa) - Benedict Cumberbatch (40, «The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben») will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen.

Mehr Benedict Cumberbatch Quelle: DPA
7. September 2016

Stanley Tucci bleibt «Transformers» treu

Los Angeles/Deauville (dpa) - Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe «Transformers» haben bereits begonnen. Jetzt berichtet «Variety», dass sich auch Stanley Tucci für «Transformers 5: The Last Knight» verpflichtet habe.

Mehr Stanley Tucci Quelle: DPA
7. September 2016

Richard Gere auf Oscar-Kurs?

Los Angeles (dpa) - «Pretty Woman»-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals «deadline.com» hat Gere mit dem Film «Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a Fixer» bessere Oscar-Chancen als je zuvor.

Mehr Richard Gere Quelle: DPA
31. August 2016

Anne Hathaway will «Live Fast Die Hot» verfilmen

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, «Les Misérables») will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung «Live Fast Die Hot» übernehmen. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. die Filmrechte für den im Juni erschienenen US-Bestseller gesichert.

Mehr Anne Hathaway Quelle: DPA

Neckaralb Tournee-Kalender

31. August 2017

Rock- und Pop-Konzerte im September

Berlin (dpa) - Den Übergang in den Herbst versüßen gleich mehrere Hochkaräter - die Stars, die im September in Deutschland spielen, verkauften zusammengerechnet einige hundert Millionen Tonträger.

Mehr Lady Gaga Quelle: DPA
31. Juli 2017

Rock- und Pop-Konzerte im August

Berlin (dpa) - Auch im August gibt es noch das ein oder andere Festival, etwa die Elektro-Party «Nature One» auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück (4.-6.8.) oder die Jubiläumsausgabe vom «Highfield» am Störmthaler See bei Leipzig (18.-20.8.).

Mehr Pink Quelle: DPA
30. Juni 2017

Rock- und Pop-Konzerte im Juli

Berlin (dpa) - Der Sommer lockt vor allem die Nostalgiker unter den Rock- und Popfans: Stars der 80er, 90er und 2000er bespielen im Juli Deutschlands Open-Air-Bühnen. Trotz reifer Künstler und frischer Luft dürfte es bei einigen Konzerten heiß hergehen.

Mehr Elton John Quelle: DPA
30. Mai 2017

Rock- und Pop-Konzerte im Juni

PHIL COLLINS gehört ohne Zweifel zu den größten Musikern der vergangenen Jahrzehnte. Der Brite war eigentlich durch mit seiner Karriere als Live-Musiker. Im Herbst kündigte er aber überraschend seine «Not Dead Yet Live»-Tour an. Dabei will sich der 66-Jährige voll und ganz auf den Gesang konzentrieren. Hinter's Schlagzeug will er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr setzen. Auch allzu viele Reisestrapazen umgeht Collins: Er tritt vom 11. bis 16. Juni ganze fünfmal in der Kölner Lanxess Arena auf, alle Konzerte sind bereits ausverkauft. Fans dürfen sich auf seine größten Hits wie «In The Air Tonight» oder «You'll Be In My Heart» freuen.

Mehr Depeche Mode Quelle: DPA