Der Neckaralb Live Karibiktraum

Mitmachen und Karibik-Kreuzfahrt gewinnen!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb CD-Kritik

17. November 2017

«Low in a High-School»: Morrissey lädt zur Nabelschau

London (dpa) - Wer wie Morrissey mit den Smiths Musikgeschichte geschrieben hat, muss sich schon gewaltig ins Zeug legen, um das eigene Denkmal ins Wanken zu bringen. Dass er es in den vergangenen Jahren trotzdem nicht wenigstens versucht hätte, kann man dem 58-Jährigen jedenfalls nicht vorwerfen.

Mehr Morrissey Quelle: DPA
15. November 2017

Diamanten-Fieber: Die größten Hits von Elton John

Berlin (dpa) - Dieser Mann ist ein echtes Phänomen: Wie viele Hits hat Elton John in Laufe seiner langen Karriere geschrieben? Eine ganze Menge - und die Quintessenz hat der «Rocket Man» jetzt auf seinem neuen Best-of-Album «Diamonds» (Mercury Records/Universal Music) versammelt.

Mehr Elton John Quelle: DPA
14. November 2017

Cooles Duo: Courtney Barnett und Kurt Vile

Berlin (dpa) - Sie sind schon ein spannendes und gleichzeitig sehr entspanntes Pärchen, die 30-jährige australische Rocksängerin und Songwriterin Courtney Barnett und der 1980 geborene us-amerikanische Gitarrist und Sänger Kurt Vile. Zwei musikalische Wahlverwandte im Geiste des Indierocks, wenn man es hochgestochen sagen will. Passender klingt: zwei coole, eigensinnige Individualisten, die jetzt mit «Lotta Sea Lice» (Marathon Artists/Rough Trade) ein schön lockeres, persönlich gefärbtes Duo-Album vorlegen.

Mehr Courtney & Kurt Quelle: DPA
14. November 2017

The Blow Monkeys: Weißer Soul voller Wärme

Berlin (dpa) - Er ist immer noch einer der besten britischen Soulsänger, dieser Bruce Robert Howard alias «Dr. Robert». Der inzwischen 56-jährige Frontmann der Blow Monkeys zieht auf dem neuen Album der verdienten Blue-Eyed-Soul-Truppe alle Register.

Mehr The Blow Monkeys Quelle: DPA

Neckaralb Neues aus Hollywood

7. September 2016

Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation

Los Angeles (dpa) - Benedict Cumberbatch (40, «The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben») will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen.

Mehr Benedict Cumberbatch Quelle: DPA
7. September 2016

Stanley Tucci bleibt «Transformers» treu

Los Angeles/Deauville (dpa) - Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe «Transformers» haben bereits begonnen. Jetzt berichtet «Variety», dass sich auch Stanley Tucci für «Transformers 5: The Last Knight» verpflichtet habe.

Mehr Stanley Tucci Quelle: DPA
7. September 2016

Richard Gere auf Oscar-Kurs?

Los Angeles (dpa) - «Pretty Woman»-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals «deadline.com» hat Gere mit dem Film «Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a Fixer» bessere Oscar-Chancen als je zuvor.

Mehr Richard Gere Quelle: DPA
31. August 2016

Anne Hathaway will «Live Fast Die Hot» verfilmen

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, «Les Misérables») will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung «Live Fast Die Hot» übernehmen. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. die Filmrechte für den im Juni erschienenen US-Bestseller gesichert.

Mehr Anne Hathaway Quelle: DPA

Neckaralb Tournee-Kalender

3. November 2017

Rock- und Pop-Konzerte im November

Berlin (dpa) - Im November wird's gruselig auf den Konzertbühnen. Gleich zwei schaurig geschminkte Weltstars machen Station in Deutschland. Doch auch für die Fans zarter besaiteter Gitarren und von Synthi-Sound hält der düstere Monat einige Highlights bereit.

Mehr Marilyn Manson Quelle: DPA
30. September 2017

Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

Berlin (dpa) - Nationale und internationale Musiklegenden, ein gefeierter Rapper und ein Ex-Teenieidol touren im Oktober durch Deutschland. Ein Weltstar schafft es aus gesundheitlichen Gründen dagegen nicht nach Europa. Die Gigs sollen aber im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Mehr Nick Cave Quelle: DPA
31. August 2017

Rock- und Pop-Konzerte im September

Berlin (dpa) - Den Übergang in den Herbst versüßen gleich mehrere Hochkaräter - die Stars, die im September in Deutschland spielen, verkauften zusammengerechnet einige hundert Millionen Tonträger.

Mehr Lady Gaga Quelle: DPA
31. Juli 2017

Rock- und Pop-Konzerte im August

Berlin (dpa) - Auch im August gibt es noch das ein oder andere Festival, etwa die Elektro-Party «Nature One» auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück (4.-6.8.) oder die Jubiläumsausgabe vom «Highfield» am Störmthaler See bei Leipzig (18.-20.8.).

Mehr Pink Quelle: DPA