6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Sport

18. Januar 2018

BVB-Stürmer Aubameyang auch in Berlin nicht dabei

Dortmund/London (dpa) - Das Verwirrspiel und die Spekulationen um Pierre-Emerick Aubameyang gehen weiter.

Mehr Pierre-Emerick Aubameyang Quelle: DPA
18. Januar 2018

Rodschenkow fürchtet Aufhebung von Olympia-Sperren durch CAS

New York (dpa) - Doping-Kronzeuge Grigori Rodschenkow fürchtet die Aufhebung der Olympia-Sperren für russische Sportler durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS.

Mehr Grigori Rodschenkow Quelle: DPA
18. Januar 2018

Biathlon-Star Dahlmeier Sprint-Zweite in Antholz

Antholz (dpa) - Über den knapp verpassten zweiten Saisonsieg ärgerte sich Laura Dahlmeier kein bisschen. Ihr starker zweiter Platz im letzten Sprint vor den Olympischen Winterspielen sorgte bei der Biathlon-Königin stattdessen für große Erleichterung.

Mehr Laura Dahlmeier Quelle: DPA
18. Januar 2018

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Melbourne (dpa) - Nach dem Geburtstagsständchen der Zuschauer im Stadion wünschte sich Angelique Kerber ein Eis zur Abkühlung, abends ein Glas Wein am Strand - und erst dann wollte sie sich mit ihrer nächsten Gegnerin Maria Scharapowa beschäftigen.

Mehr Alexander Zverev Quelle: DPA
18. Januar 2018

DHB-Auswahl unter Druck - Hanning: «Keine Alibis mehr»

Zagreb (dpa) - Die Abwehr ist wieder ein Bollwerk, doch der Angriff kommt nicht auf Touren: Nach einer durchwachsenen EM-Vorrunde mit nur einem Sieg machten sich Deutschlands Handballer mit gemischten Gefühlen auf den Weg von Zagreb nach Varazdin.

Mehr Vertrauen Quelle: DPA
18. Januar 2018

Skiflug-Quali bei WM in Oberstdorf abgesagt

Oberstdorf (dpa) - Als in ganz Deutschland schon der komplette  Bahnverkehr lahmgelegt war, diskutierten die Verantwortlichen in Oberstdorf tatsächlich noch über eine Stunde über die Austragung einer Qualifikation bei der Skiflug-WM. 

Mehr Richard Freitag Quelle: DPA
18. Januar 2018

Kaymer mit gutem Start ins neue Golf-Jahr

Abu Dhabi (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist gut in sein erstes Turnier des Jahres gestartet. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte im Abu Dhabi Golf Club eine 69er-Runde und lag damit auf dem geteilten 17. Rang.

Mehr Martin Kaymer Quelle: DPA
18. Januar 2018

Arsenal-Coach Wenger lobt Aubameyang - Kein Özil-Wechsel

London (dpa) - Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat die Spekulationen um einen Wechsel des Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang nach London weiter angeheizt.

Mehr BVB-Stürmer Quelle: DPA
18. Januar 2018

Schweinsteiger bleibt in Chicago - «Denkwürdige Saison»

Chicago (dpa) - Es muss eine Entscheidung des Herzens gewesen sein, die der Fußball-Weltmeister da für sich gefällt hat: Bastian Schweinsteiger bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei Chicago Fire in der nordamerikanischen Profiliga MLS.

Mehr Bastian Schweinsteiger Quelle: DPA
18. Januar 2018

Biathlon-Weltcup: Fourcade und Bö dominieren, Schempp lauert

Antholz (dpa) - Die Dominanz von Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bö könnte Simon Schempp frustrieren, aber drei Wochen vor Olympia gibt sich Deutschlands bester Biathlet lieber kämpferisch.

Mehr Verfolger Quelle: DPA
18. Januar 2018

Deutsche Hoffnungen in Kitzbühel sind die Abfahrer

Kitzbühel (dpa) - Die Abfahrt auf der Streif ist das berühmteste alpine Skirennen der Welt - und im Olympia-Winter erstmals seit langem auch für den Deutschen Skiverband die größte Chance auf Spitzenplätze bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

Mehr Kitzbühel-Training Quelle: DPA
18. Januar 2018

Lemke: Koreanische Annäherung zeigt Kraft des Sports

Bremen (dpa) - Der frühere UN-Sonderberater für Sport und ehemalige Werder-Manager Willi Lemke hat die Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea vor den Olympischen Winterspielen gelobt.

Mehr Willi Lemke Quelle: DPA
18. Januar 2018

Lösungssucher Hasenhüttl: «Mir ist Jammern einfach zuwider.»

Leipzig (dpa) - Ralph Hasenhüttl hat einen klaren Ansatz. Er will Lösungen finden. So geht er jedes Spiel mit RB Leipzig an. So hat er den jungen Club nach der Übernahme als Trainer im Sommer 2016 bis auf den zweiten Platz der Fußball-Bundesliga geführt.

Mehr Ralph Hasenhüttl Quelle: DPA
18. Januar 2018

NBA: Schröder gewinnt mit Atlanta gegen New Orleans

Atlanta (dpa) - Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia besiegte die New Orleans Pelicans knapp 94:93 (45:60).

Mehr Spielmacher Quelle: DPA
18. Januar 2018

Geburtstagskind Kerber weiter - Aus für Petkovic

Melbourne (dpa) - An ihrem 30. Geburtstag hat Angelique Kerber die dritte Runde der Australian Open erreicht und das mit Spannung erwartete Duell mit Maria Scharapowa perfekt gemacht. Gegen die von ihrem Ex-Coach Torben Beltz trainierte Kroatin Donna Vekic hatte Kerber am Donnerstag keine Probleme und gewann nach nur 70 Minuten klar mit 6:4, 6:1. «Es fühlt sich großartig an», sagte die Kielerin nach einem «Happy Birthday»-Geburtstagsständchen der Zuschauer.

Mehr Sieg Quelle: DPA
18. Januar 2018

Tschechien, Dänemark, Spanien: DHB-Gegner in Hauptrunde

Zagreb (dpa) - Nach einer durchwachsenen Gruppenphase geht es für die deutschen Handballer bei der EM in Kroatien nun um alles.

Mehr Christian Prokop Quelle: DPA
18. Januar 2018

Steinhaus ist «Frauen/Männer-Diskussion leid»

Barsinghausen (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sieht sich als Frau im deutschen Fußball in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert.

Mehr Bibiana Steinhaus Quelle: DPA
18. Januar 2018

Petkovic bei Australian Open raus - «Es ging einfach nicht»

Melbourne (dpa) - Andrea Petkovic ist bei den Australian Open nach einem unerklärlichen Leistungseinbruch in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 30 Jahre alte Tennisspielerin aus Darmstadt verlor in Melbourne gegen die Amerikanerin Lauren Davis nach einem skurrilen Spielverlauf 6:4, 0:6, 0:6.

Mehr Ausgeschieden Quelle: DPA
18. Januar 2018

Chelsea im Elfmeterschießen in die vierte FA-Cup-Runde

London (dpa) - Mit viel Mühe ist der englische Fußball-Meister FC Chelsea in die vierte Runde des FA-Cups eingezogen. Die Londoner setzten sich erst im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Norwich City mit 5:3 durch.

Mehr FC Chelsea - Norwich City Quelle: DPA
17. Januar 2018

Spanischer Pokal: Barca verliert beim Stadtrivalen Espanyol

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat in der Copa del Rey ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Espanyol eine unerwartete Niederlage kassiert. Der souveräne Tabellenführer der Primera Division verlor das Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Pokal bei Espanyol mit 0:1 (0:0).

Mehr Espanyol Barcelona - FC Barcelona Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr