Adam Rocks

Du bist der Musikchef

HIER ANMELDEN UND EINEN 100-€-GUTSCHEIN GEWINNEN

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Sport

22. April 2018

Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder

Stuttgart (dpa) - Den deutschen Fed-Cup-Damen hilft für den Einzug ins Finale nur noch ein kleines Tennis-Wunder. Gegen die starken Tschechinnen müssen Angelique Kerber, Julia Görges & Co. einen 0:2-Rückstand drehen, wollen sie das Halbfinale in Stuttgart doch noch für sich entscheiden.

Mehr Görges und Gerlach Quelle: DPA
22. April 2018

Gesichter der Samstagsspiele: Reus, Holtby, Korkut und Co.

Berlin (dpa) - Ein Retter, den die Fans nicht wollten - und ein Matchwinner, der schon aussortiert war. Die Bundesliga hat auch am 31. Spieltag bemerkenswerte Geschichten parat.

Mehr Marco Reus Quelle: DPA
22. April 2018

Für Köln zählt nur ein Sieg - Mainz Gewinner des Spieltags?

Berlin (dpa) - Auf den 1. FC Köln wartet gegen den FC Schalke 04 das erste von vier Endspielen im Kampf um den Klassenverbleib. Die Kölner sind zwar auch im Fall einer Niederlage gegen die Knappen am Sonntag (18.00 Uhr) noch nicht sicher abgestiegen.

Mehr Stefan Ruthenbeck Quelle: DPA
22. April 2018

München will schnelle Titel-Krönung - Berlins letzte Chance

Berlin/München (dpa) - Nur noch einen Sieg vom erneuten Meister-Coup entfernt hat der EHC Red Bull München keine Lust auf mehr Partien als nötig oder sogar noch einmal Spannung in der Finalserie.

Mehr Don Jackson Quelle: DPA
21. April 2018

DEB-Team bezwingt Frankreich nach Verlängerung

Berlin (dpa) - Mit Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl hat der Olympia-Zweite Deutschland 14 Tage vor WM-Beginn einen zweiten Sieg innerhalb von 48 Stunden gefeiert.

Mehr Deutschland - Frankreich Quelle: DPA
21. April 2018

Titelverteidiger Selby scheitert in der ersten Runde

Sheffield (dpa) - Titelverteidiger Mark Selby ist bei der Snooker-Weltmeisterschaft überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der 34 Jahre alte Engländer verlor in Sheffield gegen seinen erfahrenen Landsmann Joe Perry 4:10.

Mehr Mark Selby Quelle: DPA
21. April 2018

BVB gewinnt Spitzenspiel - Neue Hoffnung für den HSV

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat sich im Kampf um die Champions-League-Plätze eindrucksvoll zurückgemeldet. Der BVB gewann am Samstag das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen die zuletzt starken Leverkusener 4:0 (1:0) und verdrängte Bayer in der Tabelle von Platz drei.

Mehr Siegtreffer Quelle: DPA
21. April 2018

Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Monte Carlo im Halbfinale gescheitert. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag unterlag der Hamburger dem Japaner Kei Nishikori 6:3, 3:6, 4:6.

Mehr Alexander Zverev Quelle: DPA
21. April 2018

Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus

Stuttgart (dpa) - Angelique Kerber klatschte enttäuscht mit Teamchef Jens Gerlach ab und verließ nach der bitteren Fed-Cup-Pleite schnell den Stuttgarter Center Court.

Mehr Niederlage Quelle: DPA
21. April 2018

St. Pauli verliert erneut - Darmstadt rettet einen Punkt

Düsseldorf (dpa) - Im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga scheint dem abstiegsbedrohten FC St. Pauli die Luft auszugehen. Nach dem 1:3 (0:2) bei Jahn Regensburg beträgt der Vorsprung auf Tabellenrang 17 nur noch drei Punkte.

Mehr Jahn Regensburg - FC St. Pauli Quelle: DPA
21. April 2018

München vor 3. Meisterschaft - Berlin mit «Rücken zur Wand»

Berlin (dpa) - Großer Kampf, klare Niederlage gegen den kaltschnäuzigen Titelverteidiger: Die Sache scheint gelaufen für die Eisbären. Der EHC Red Bull München ist nach dem 4:2 (1:1, 2:1, 1:0) in Berlin nur noch einen Sieg entfernt von seiner dritten deutschen Eishockey-Meisterschaft in Serie.

Mehr Fast-Meister Quelle: DPA
21. April 2018

Podolski: Arsenal würde ein deutscher Trainer guttun

Berlin (dpa) - Der ehemalige FC-Arsenal-Profi Lukas Podolski kann sich einen deutschen Nachfolger von Coach Arsène Wenger bei dem Londoner Spitzenclub vorstellen.

Mehr Weggefährten Quelle: DPA
21. April 2018

«Mist gespielt»: Lebloser VfL taumelt Relegation entgegen

Mönchengladbach (dpa) - Kampflos, leblos und mutlos taumelt der VfL Wolfsburg seiner zweiten Relegation hintereinander entgegen.

Mehr Abstiegskampf Quelle: DPA
21. April 2018

Kaymer und Jäger scheitern bei Texas Open an Cut

San Antonio (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer kommt auf der PGA Tour weiter nicht in Schwung. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte bei der Valerio Texas Open eine schwache 76er-Runde und scheiterte mit insgesamt 148 Schlägen am Cut auf dem Par-72-Kurs.

Mehr Schwach Quelle: DPA
21. April 2018

Cavs verspielen Führung: James-Team in NBA-Playoffs hinten

Indianapolis (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James ist mit den Cleveland Cavaliers in der ersten Runde der NBA-Playoffs erneut in Rückstand geraten.

Mehr Niederlage Quelle: DPA
21. April 2018

Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

Stuttgart (dpa) - Für Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach ist die Anspannung vor dem Halbfinale gegen Tschechien größer als bei seinem Debüt.

Mehr Tennis Federation Cup Quelle: DPA
21. April 2018

HSV vor wohl letzter Chance - Kampf um die Champions League

Berlin (dpa) - Der stark abstiegsgefährdete Hamburger SV kämpft am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg womöglich um seine letzte Chance.

Mehr Christian Titz Quelle: DPA
20. April 2018

Pleite in Gladbach: Wolfsburg immer tiefer im Abstiegskampf

Mönchengladbach (dpa) - Ausgerechnet der langjährige Erfolgs-Trainer Dieter Hecking hat den erschreckend leidenschaftslosen VfL Wolfsburg noch tiefer in den Abstiegskampf gerissen.

Mehr Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg Quelle: DPA
20. April 2018

Red Bull München erkämpft Final-Sieg in Berlin

Berlin (dpa) - Clever, kaltschnäuzig und mit viel Willen hat sich der EHC Red Bull München im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin den nächsten Auswärtssieg erspielt und kann nun am Wochenende den Titel-Hattrick perfekt machen.

Mehr Eisbären Berlin - EHC Red Bull München Quelle: DPA
20. April 2018

«FAZ»: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben 

Frankfurt/Main (dpa) - Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

Mehr Horst Hrubesch Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr