jetzt MUSIKCHECKER werden

HIER anmelden und gewinnen!

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Neckaralb Sport

29. Mai 2017

Mischa Zverev in Paris gleich raus

Paris (dpa) - Die deutschen Tennisprofis warten bei den French Open weiter auf den ersten Sieg. Nach den Niederlagen von Angelique Kerber, Julia Görges und Florian Mayer zum Auftakt am Sonntag schied auch Mischa Zverev in Paris gleich in der ersten Runde aus.

Mehr Mischa Zverev Quelle: DPA
29. Mai 2017

Kerber aus Paris abgereist - Zum Nachdenken nach Hause

Paris (dpa) - Am Tag nach ihrem Erstrunden-Debakel bei den French Open wollte Angelique Kerber nur noch weg aus Paris. Bereits am Morgen düste die Kielerin zum Flughafen Charles de Gaulle und ließ den Ort der nächsten großen Enttäuschung hinter sich.

Mehr Aus Quelle: DPA
29. Mai 2017

Vettel stört Teamorder-Debatte - Ratloser Hamilton zündelt

Monte Carlo (dpa) - Getroffen vom Rückschlag im Titelduell versuchte sich Lewis Hamilton als Unruhestifter in Sebastian Vettels Garage.

Mehr Ferrari-Fahrer Quelle: DPA
29. Mai 2017

1860 vor Relegations-Showdown gegen Regensburg angespannt

München (dpa) - Trainer Vitor Pereira machte einen kleinen Scherz und lachte kurz auf - dabei ist die Situation des TSV 1860 München im Kampf um den Klassenerhalt ernst wie selten zuvor.

Mehr Löwen-Coach Quelle: DPA
29. Mai 2017

Schröder unterschreibt für EM: «Das deutsche Feeling» haben

Braunschweig (dpa) - Direkt nach der EM-Zusage unterschrieb Dennis Schröder schon die nötigen formellen Papiere. Beim Besuch in seiner Heimat Braunschweig bekräftigte der NBA-Star seine Teilnahme an der Europameisterschaft und formulierte als Anführer des deutschen Teams forsche Ziele.

Mehr NBA-Profi Quelle: DPA
29. Mai 2017

Scheidungsverhandlungen beim BVB: Trainer Tuchel vor dem Aus

Berlin (dpa) - Genug gefeiert. Nur einen Tag nach der Triumph-Fahrt durch die Dortmunder City beginnen bei Borussia Dortmund die Scheidungsverhandlungen zwischen der Clubspitze und Trainer Thomas Tuchel.

Mehr Abschiedsfeier? Quelle: DPA
29. Mai 2017

Giro-Sieger Dumoulin gehört die Rad-Zukunft

Mailand (dpa) - Kaum hatte sich Tom Dumoulin zum ersten niederländischen Sieger beim Giro d'Italia gekrönt, folgten auch schon die Fragen zur Tour de France.

Mehr Triumph Quelle: DPA
29. Mai 2017

BVB-Star Reus fällt monatelang aus: Teilriss des Kreuzbandes

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss für den Start in die kommende Bundesliga-Saison ohne Marco Reus planen.

Mehr Verletzt Quelle: DPA
29. Mai 2017

Triumph auf Trumps Grün: Langer schreibt Golf-Geschichte

Washington (dpa) - Eine Trophäe, fast so groß wie ihr strahlender Gewinner und ein Sieg, der in die Geschichtsbücher eingeht: Bernhard Langer hat als erster Golfspieler neun Major-Turniere auf der US-Senioren-Tour gewonnen.

Mehr Altstar Quelle: DPA
29. Mai 2017

Nach Vettel-Sieg: Die Lehren aus dem Großen Preis von Monaco

Monte Carlo (dpa) - Der Monaco-Triumph verschafft Sebastian Vettel in der Formel-1-WM ein sattes Polster von 25 Punkten auf Verfolger Lewis Hamilton. Nur der Ärger von Kimi Räikkönen stört die Partystimmung bei Ferrari.

Mehr Sebastian Vettel Quelle: DPA
29. Mai 2017

1860-Investor: Kein Weggang bei Abstieg - Aber «Änderungen»

München (dpa) - Einen Tag vor dem Relegations-Rückspiel um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga ist 1860 Münchens Geldgeber Hasan Ismaik Berichten über einen angeblich bevorstehenden Weggang entgegengetreten.

Mehr Investor Quelle: DPA
29. Mai 2017

Wolfsburg vs. Braunschweig: Kampf um letzten Liga-Platz

Braunschweig (dpa) - Ein Volkswagen-Club spielt in der kommenden Saison auf jeden Fall in der Fußball-Bundesliga. Entweder die hundertprozentige Konzerntochter VfL Wolfsburg oder der vom Unternehmen gesponserte Noch-Zweitligist Eintracht Braunschweig.

Mehr Relegation Quelle: DPA
29. Mai 2017

Das bringt der Tennis-Tag in Paris - Zverev startet

Paris (dpa) - Nach dem frühen Aus von Angelique Kerber ruhen die deutschen Tennis-Hoffnungen bei den French Open heute auf Alexander Zverev. Auch die ersten Topstars der Branche greifen ins Geschehen ein.

Mehr Alexander Zverev Quelle: DPA
28. Mai 2017

Psychospielchen vs. Ruhe: Hitziges Rückspiel erwartet

Braunschweig (dpa) - Die erneuten Psychospielchen aus Braunschweig vor dem brisanten Relegations-Rückspiel dürfte der VfL Wolfsburg trotz der ostwestfälischen Abgeschiedenheit registriert haben.

Mehr Hitzig Quelle: DPA
28. Mai 2017

Ovtcharov, Boll und Co. fordern Chinesen heraus

Düsseldorf (dpa) - Zur Einstimmung wurde in der Düsseldorfer Altstadt schon einmal die «längste Tischtennis-Theke der Welt» aufgebaut. Auf gut 250 Biertischen spielten sich die Passanten dort am Samstag die Bälle zu.

Mehr Boll und Ovtcharov Quelle: DPA
28. Mai 2017

Dumoulin triumphiert beim 100. Giro d'Italia

Mailand (dpa) - Tom Dumoulin hat den packenden Sekunden-Poker am letzten Tag des 100. Giro d'Italia gewonnen und damit das Jubiläum mit einem Premierensieg ausklingen lassen.

Mehr Tom Dumoulin Quelle: DPA
28. Mai 2017

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Berlin (dpa) - Den ersten Titel als Profi-Trainer feierte Thomas Tuchel trotz seiner offenen Zukunft ausgelassen. «Ich habe den Trainer in sehr guter Form gesehen», berichtete Siegtorschütze Pierre-Emerick Aubameyang beim Pokalkorso durch Dortmund mit einem breiten Grinsen.

Mehr Goalgetter Quelle: DPA
28. Mai 2017

Sorgen um Pechvogel Reus: «Vielleicht bisschen Kreuzband»

Berlin (dpa) - An der Seite von Marcel Schmelzer humpelte Marco Reus mit einem breiten Strahlen als Erster aus dem Siegerflieger. Während Kapitän Schmelzer den DFB-Pokal stolz in den Händen trug, winkte Reus zufrieden den Fans, achtete beim Verlassen der Gangway aber auf jeden Schritt.

Mehr Marco Reus Quelle: DPA
28. Mai 2017

Gänsehaut-Triumph für Vettel in Monaco

Monte Carlo (dpa) - Nach seinem kleinen Siegertanz in der Fürstenloge von Monaco gab sich Sebastian Vettel ganz dem Rausch der Gefühle hin.

Mehr Aus Quelle: DPA
28. Mai 2017

Kerber am Tiefpunkt: Erstrunden-Aus in Paris nach Debakel

Paris (dpa) - Schlechter hätten die French Open aus deutscher Sicht nicht beginnen können. Neben Angelique Kerber scheiterten auch Julia Görges und Florian Mayer gleich zum Auftakt. Vor allem der sich fortsetzende Absturz von Kerber bereitet Sorgen.

Mehr Aus Quelle: DPA
Nachrichtenübersicht

Aus der Region


Aus aller Welt
Politik | Panorama |
Leute | Leben | Kino


Musik


Sport


Wetter

Verkehr