jetzt MUSIKCHECKER werden

HIER anmelden und gewinnen!

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Klosseck-Start-Up-Preis

Für Diplom-Psychologin Magdalena Heimgärtner

Geschrieben am 3. Mai 2017

Die Diplom-Psychologin Magdalena Heimgärtner erhält in diesem Jahr den mit 10.000 Euro dotierten Klosseck-Start-Up-Preis. Den vergibt die Stiftung Hilfe für kranke Kinder. Sie arbeitet als Psychologin in der Neuropädiatrischen Abteilung der Uniklinik Tübingen für Kinder- und Jugendmedizin. Dort erforscht sie die seltene, genetische Erkrankung Neurofibromatose Typ 1.


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

29. Mai 2017

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen

Hagen (dpa) - Im Prozess gegen zwei mutmaßliche Raser in Hagen haben die beiden Angeklagten bestritten, ein spontanes Autorennen gefahren zu sein. Einer der Beschuldigten, ein 47 Jahre alter Familienvater, räumte zwar ein, zu schnell unterwegs gewesen zu sein - allerdings nicht wegen eines Rennens.

Mehr Zerstörte Fahrzeuge Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

29. Mai 2017

Holzspieße mit Tierkadavern auf Bauplatz für Moschee in Erfurt

Erfurt (dpa) - Auf einem Grundstück, auf dem die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde in Erfurt den Bau einer Moschee plant, haben Unbekannte neun Holzspieße mit Tierkadavern gesteckt. Auf den Spießen seien unter anderem ein halber Schweinekopf, Schweinepfoten und Innereien angebracht worden, teilte die Polizei in Erfurt mit. Das Schwein ist im Islam ein Tier, dessen Verzehr verboten ist. Der Staatsschutz ermittelt. Gegen den Moscheebau hatte es bereits in der Vergangenheit Proteste gegeben. Moschee-Gegner hatten auf einem Nachbargrundstück große Holzkreuze errichtet.

Mehr

Neckaralb Sport

29. Mai 2017

Mischa Zverev in Paris gleich raus

Paris (dpa) - Die deutschen Tennisprofis warten bei den French Open weiter auf den ersten Sieg. Nach den Niederlagen von Angelique Kerber, Julia Görges und Florian Mayer zum Auftakt am Sonntag schied auch Mischa Zverev in Paris gleich in der ersten Runde aus.

Mehr Mischa Zverev Quelle: DPA