6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Musikwunsch

Wünschen Sie sich HIER Ihr Lieblingssong im Radio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Bei "brown" zu Braun

Gewinnen Sie Einkaufsgutscheine für das Braun Möbelcenter Reutlingen

Bei "brown" zu Braun

Gewinnen Sie Einkaufsgutscheine für das Braun Möbelcenter Reutlingen

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Cynthia Nixon: New Yorks Schulpolitik ungerecht

Politische Laufbahn?

Cynthia Nixon
Geschrieben am 9. August 2017

New York (dpa) - Die aus der TV-Serie «Sex and the City» bekannte Schauspielerin Cynthia Nixon hat die New Yorker Schulpolitik kritisiert. Die Mittel des Bundesstaates würden ungerecht verteilt, sagte die 51-jährige Mutter dreier Kindern dem TV-Sender NBC.

«Zwischen den 100 reichsten und 100 ärmsten Schulen gibt es eine Lücke von 10 000 Dollar (8500 Euro), wieviel wir pro Schüler ausgeben.»

Nixon spielte in der zwischen 1998 und 2004 ausgestrahlten HBO-Serie die zynische Anwältin Miranda Hobbes.

New York gibt im landesweiten Vergleich mit am meisten Geld für öffentliche Schulen aus, die Gelder werden Kritikern zufolge aber sehr ungerecht verteilt. Grund sind teils veraltete Daten, etwa zu Armut und Einschulungsraten. Hinzu kommt, dass Politiker reicher Wohngegenden wie Long Island und Westchester County bei der Verteilung von Geldern mehr Druck ausüben können.

Spekulationen, wonach sie selbst eine politische Laufbahn anstrebe, bestätigte Nixon nicht. «Ich habe diese Gerüchte gehört», antwortete sie auf die Frage, ob sie für das Gouverneurs-Amt kandidieren wolle. «Viele Menschen würden mich gern antreten sehen, aus einer Reihe von Gründen», sagte Nixon - ohne konkreter zu werden. Bei den Gouverneurs-Wahlen im November 2018 strebt der Demokrat Andrew Cuomo eine dritte Amtszeit an.


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

21. Februar 2018

Bus in Brand geraten

Oberreute (dpa) - Bei einer Ausflugsfahrt von Schulkindern ist der Reisebus auf der Bundesstraße 308 bei Oberreute (Landkreis Lindau) in Brand geraten. Das Feuer sei vom Motorraum ausgegangen, teilte das Polizeipräsidium in Kempten mit.

Mehr Busunfall mit Schulkindern Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

22. Februar 2018

Prozess gegen mutmaßliche IS-Terrorhelfer startet

Düsseldorf (dpa) - Zwei mutmaßliche Helfer der Terrormiliz IS müssen sich ab heute in Düsseldorf vor Gericht verantworten. Ein 22-Jähriger soll einen in Österreich in Haft sitzenden mutmaßlichen IS-Terroristen bei dessen Planung eines Terroranschlags auf die US-Militärbasis in Ramstein unterstützt haben. Beide sollen als Test einen Sprengsatz in einem Park in Neuss gezündet haben. Eine 17-Jährige soll nach islamischem Recht mit dem mutmaßlichen österreichischen IS-Terroristen verheiratet gewesen sein.

Mehr

Neckaralb Sport

22. Februar 2018

Gold-Chancen für Biathletinnen und Team der Kombinierer

Pyeongchang (dpa)- Gibt es am Donnerstag weitere Goldmedaillen für die deutsche Olympia-Mannschaft? In Pyeongchang haben am viertletzten Wettkampftag zwei Teams glänzende Aussichten.

Mehr Laura Dahlmeier Quelle: DPA