6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Musikwunsch

Wünschen Sie sich HIER Ihr Lieblingssong im Radio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Bei "brown" zu Braun

Gewinnen Sie Einkaufsgutscheine für das Braun Möbelcenter Reutlingen

Bei "brown" zu Braun

Gewinnen Sie Einkaufsgutscheine für das Braun Möbelcenter Reutlingen

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

George Thorogoods Hommage an die Bluesgrößen

Party Of One

George Thorogood
Geschrieben am 11. August 2017

Berlin (dpa) - So ist das mit den Herzenswünschen. Manchmal dauert es etwas länger, bis sie in Erfüllung gehen. «Dieses Projekt war seit vielen Jahren überfällig», sagt George Thorogood, bekannt als Sänger und Gitarrist der Band Destroyers, über sein neues Solo-Album. «Party Of One» hat der 1950 geborene US-Amerikaner sein akustisches Hommage-Album an die Größen des Blues genannt, eine hörenswerte Reise zu den Wurzeln der populären Musik.

Die geht mit dem «Steady Rollin' Man» los, wir treffen die «Tallahassee Women», gehen «Boogie Chillen» mit dem Blues-Vater John Lee Hooker oder begegnen den Stones mit «No Expectations». Thorogood hat für seinen Trip durch die Roots-Music eine feine Auswahl vertont, und verwandelt sich oft gehörten Songs kongenial an. Da klingt er dann bei «Bad News» stimmlich wirklich so wie Johnny Cash, der «Man in Black». Bob Dylan ist mit «Down The Highway» vertreten, auch Hank Williams und Elmore James stehen auf George Thorogoods Playlist. Zum Finale steht er glucksend mit John Lee Hookers «One Bourbon, One Scotch, One Beer» am Tresen. Prost!

Website


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

21. Februar 2018

Bus in Brand geraten

Oberreute (dpa) - Bei einer Ausflugsfahrt von Schulkindern ist der Reisebus auf der Bundesstraße 308 bei Oberreute (Landkreis Lindau) in Brand geraten. Das Feuer sei vom Motorraum ausgegangen, teilte das Polizeipräsidium in Kempten mit.

Mehr Busunfall mit Schulkindern Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

22. Februar 2018

Prozess gegen mutmaßliche IS-Terrorhelfer startet

Düsseldorf (dpa) - Zwei mutmaßliche Helfer der Terrormiliz IS müssen sich ab heute in Düsseldorf vor Gericht verantworten. Ein 22-Jähriger soll einen in Österreich in Haft sitzenden mutmaßlichen IS-Terroristen bei dessen Planung eines Terroranschlags auf die US-Militärbasis in Ramstein unterstützt haben. Beide sollen als Test einen Sprengsatz in einem Park in Neuss gezündet haben. Eine 17-Jährige soll nach islamischem Recht mit dem mutmaßlichen österreichischen IS-Terroristen verheiratet gewesen sein.

Mehr

Neckaralb Sport

22. Februar 2018

Gold-Chancen für Biathletinnen und Team der Kombinierer

Pyeongchang (dpa)- Gibt es am Donnerstag weitere Goldmedaillen für die deutsche Olympia-Mannschaft? In Pyeongchang haben am viertletzten Wettkampftag zwei Teams glänzende Aussichten.

Mehr Laura Dahlmeier Quelle: DPA