Adam Rocks

Du bist der Musikchef

HIER ANMELDEN UND EINEN 100-€-GUTSCHEIN GEWINNEN

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Zukunft der Metzinger Bäder gestalten

Bürgerdialog soll kommen

Geschrieben am 12. Oktober 2017

Wie soll es weitergehen mit Metzingens meist genutzter öffentlicher Einrichtung? Über die Zukunft der Bäder spricht heute der Gemeinderat und will beschließen, dass es dazu einen Bürgerdialog geben soll. Der Gemeinderat soll beraten werden, damit eine möglichst große Schnittmenge aller Interessen und eine Qualitätssteigerung erzielt werden können. Jährlich werden Hallen- und Freibad in Metzingen von durchschnittlich 140.000 Gästen besucht.


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

23. April 2018

Staatsanwalt fordert lebenslang für U-Boot-Bauer Madsen

Kopenhagen (dpa) - Der dänische Erfinder Peter Madsen soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft wegen Mordes an der schwedischen Journalistin Kim Wall lebenslang ins Gefängnis.

Mehr U-Boot Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

23. April 2018

Brüssel will Whistleblower besser schützen

Brüssel (dpa) - Hinweisgeber von Rechtsverstößen in Unternehmen oder öffentlichen Institutionen sollen in Europa besser geschützt werden. «Es sollte keine Strafe dafür geben, das Richtige zu tun», sagte der Vize-Präsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, bei der Vorstellung eines entsprechenden Gesetzesvorschlags. Das Melden von Handlungen, die gegen EU-Gesetz verstoßen, soll vereinheitlicht werden. Demnach ist zunächst ein interner Beschwerdeweg im Unternehmen vorgesehen, anschließend können sich Hinweisgeber an die Behörden werden.

Mehr

Neckaralb Sport

23. April 2018

Dirk Nowitzki nach Knöchel-Operation: ««Es geht gut voran»

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich nach seiner Knöcheloperation zufrieden mit dem Heilungsverlauf gezeigt. «Es ist jetzt über zwei Wochen her und ich bewege mich zuhause schon ganz gut ohne Spezialschuh», sagte Nowitzki in Dallas.

Mehr Rekonvaleszent Quelle: DPA