Der Neckaralb Live Karibiktraum

Mitmachen und Karibik-Kreuzfahrt gewinnen!

Aktion Löwenherz

zur Unterstützung des Fördervereins für krebskranke Kinder

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Michael Fassbender plant erste Regiearbeit

Schauspieler

Michael Fassbender
Geschrieben am 12. Oktober 2017

London (dpa) - Der irische Schauspieler Michael Fassbender («X-Men: Erste Entscheidung») will in Zukunft auch als Regisseur arbeiten. «Das ist auf jeden Fall etwas, was ich bald machen will», sagte der 40-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich habe jetzt über 20 Jahre Erfahrung im Schauspielgeschäft. Und Regie hat mich schon immer interessiert. Hoffentlich ist die Zeit dafür jetzt reif.» Zu möglichen Projekten wollte der gebürtige Heidelberger noch nichts verraten. «Ich möchte noch nicht darüber sprechen, falls es am Ende womöglich doch nichts wird», sagte Fassbender. «Das wäre ärgerlich.»

Außerdem verriet Fassbender, dass er als Kind Rennfahrer werden wollte. «Seit ich drei Jahre alt war, wollte ich hinter das Steuer», sagte er. «Ich konnte es kaum abwarten, meinen Führerschein zu machen.» Einer seiner Helden sei Michael Schumacher.

Für ihn sei ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, als er im Sommer als Fahrer an der Rennserie «Ferrari Challenge» teilnehmen durfte, sagte Fassbender und scherzte: «Mehr als ein dritter Platz in Kanada ist dabei aber nicht rausgesprungen.»

Ab 19. Oktober ist Michael Fassbender als Kommissar Harry Hole in der Verfilmung des Joe-Nesbø-Thrillers «Schneemann» im Kino zu sehen.

Schneemann


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

12. Dezember 2017

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Baumgarten an der March (dpa) - Ein Erdbeben? Ein Flugzeugabsturz? Die rund 200 Einwohner des Örtchens Baumgarten an der March hatten bei dem gewaltigen Knall am Dienstag viele Befürchtungen.

Mehr Gasexplosion in Niederösterreich Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

12. Dezember 2017

Explosion in Gasverteilstation: Leitungen wieder in Betrieb

Baumgarten an der March (dpa) - Nach einer Explosion in einer Gasverteilstation in Österreich sollen die Gasleitungen nach Italien, Deutschland und Ungarn noch vor Mitternacht wieder in Betrieb gehen. Das teilte das Unternehmen Gas Connect am Abend mit. Eine Explosion in der international wichtigen Gasverteilstation nahe Baumgarten hatte einen Arbeiter getötet und weitere rund 20 Menschen verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt. Das Unglück brachte den russischen Gasexport nach Süd- und Südosteuropa empfindlich durcheinander.

Mehr

Neckaralb Sport

12. Dezember 2017

Remis in Wolfsburg: Leipzig verliert den Anschluss

Wolfsburg (dpa) - RB Leipzig droht den Anschluss an den FC Bayern nach dem dritten sieglosen Ligaspiel in Serie endgültig zu verlieren. 

Mehr VfL Wolfsburg - RB Leipzig Quelle: DPA