6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Promi-Geburtstage vom 14. November 2017: Janin Ullmann

Moderatorin

Janin Ullmann
Geschrieben am 14. November 2017

Berlin (dpa) - Sie gehört zu den bekanntesten Moderatorinnen in Deutschland. Und ihren Job übt Janin Ullmann seit über 15 Jahren ziemlich erfolgreich und voller Leidenschaft aus.

Für das nächste Jahr hat die gebürtige Erfurterin, die heute 36 Jahre alt wird, auch schon was vor. In Stefan Raabs Erfindershow «Das Ding des Jahres» wird sie für ProSieben durch die Sendung führen. Für den Sender war sie in diesem Jahr auch schon für Joko Winterscheidts Solo-Show «Beginner gegen Gewinner» als Moderatorin tätig.

Ihr Handwerk hat Janin Ullmann bei Viva gelernt, wo sie sich bei einem Casting gegen 3000 Bewerberinnen durchsetzte. Von 2000 bis 2005 war sie für das Lifestyle- und Fashionmagazin «Inside» und die Kino-Sendung «Film ab!» verantwortlich. Der Musiksender war auch schon für Leute wie Jessica Schwarz oder Stefan Raab ein perfektes Sprungbrett.

Damals hieß sie noch Janin Reinhardt. Im letzten Jahr hat die Ex-Viva Moderatorin schließlich den Schauspieler Kostja Ullmann («Mein Blind Date mit dem Leben») geheiratet und seinen Namen angenommen. Seit 2008 sind beiden bereits zusammen, um ihre Hochzeit haben sie aber kein großes Tamtam gemacht. Das ging still und leise und von der Öffentlichkeit gänzlich unbemerkt über die Bühne. «Wir wollten diesen Tag für uns haben», sagte die Moderatorin der Zeitschrift «Gala».

Auch wenn Janin Ullmann zwischenzeitlich auch als Schauspielerin arbeitet, sollte die Moderation ihre große Leidenschaft werden: «Das Einzige, was ich wirklich machen möchte, ist moderieren. Deswegen habe ich damals das Programmvolontariat beim NDR gemacht, um mich weiterzuentwickeln», sagte sie der «Neuen Presse».

Mit Lifestyle, Mode und Kino hat Janin Ullmann angefangen, seitdem hat sie in vielen unterschiedlichen Formaten ihr Können gezeigt. Auf ihrer Liste stehen unter anderem die Kunst- und Trödel-Sendung «Lieb & Teuer», die Renovierungs-Show «Boom my Room», «Kultur» für Tagesschau 24 , das Beauty- und Fashion-Magazin «red.Style» und bei »Wetten, dass?» war sie auch schon dabei.

Und dass Janin Reinhardt auch eine ganze Menge Humor hat, das stellt sie unter anderem als «Tagesschön»-Sprecherin im Satire-Magazin «extra 3» unter Beweis.


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

19. Januar 2018

US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich

Riverside (dpa) - Ans Bett angekettet, häufige Schläge, kaum zu essen, Dusch-Verbot und keine Spielzeuge: Sichtlich erschüttert beschrieb der kalifornische Staatsanwalt Mike Hestrin das Martyrium von 13 Kindern und jungen Erwachsenen, die von ihren Eltern über Jahre hinweg gefangen gehalten wurden.

Mehr Staatsanwalt Mike Hestrin Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

20. Januar 2018

Milde Witterung senkt Energiebedarf - Öl teurer als Gas

Heidelberg (dpa) - Haushalte in Deutschland haben im Jahr 2017 auch aufgrund des milden Wetters rund fünf Prozent weniger Energie für ihre Wohnungsheizung benötigt als im Jahr zuvor. Sparen konnten allerdings nur Verbraucher, die mit Gas heizen, teilte das Portal Verivox mit. Während Gaskunden ihre Rechnung um rund zehn Prozent senken konnten, zahlten Heizölkunden rund 16,5 Prozent mehr. Am Ende waren die Kosten für beide fast gleich. Ein Musterhaushalt mit Gasheizung zahlte durchschnittlich 913 Euro, mit Ölheizung 927 Euro.

Mehr

Neckaralb Sport

20. Januar 2018

Marterer in Melbourne nach hartem Kampf ausgeschieden

Melbourne (dpa) - Maximilian Marterer hat das erste Grand-Slam-Achtelfinale seiner Karriere verpasst. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Nürnberg musste sich bei den Australian Open in der dritten Runde dem Amerikaner Tennys Sandgren mit 7:5, 3:6, 5:7, 6:7 (5:7) geschlagen geben.

Mehr Maximilian Marterer Quelle: DPA