6 Wochen - 6 Kilo

Christian Filip packt es an!

Neckaralb Love

Der Single-Treff für die Region

Ihr Wunschsong im Radio

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch direkt ins Studio

Kontakt ins Studio!

07121-945-8888

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

«The Untamed»: Mysteriöses Drama um Liebe und Sex

Preisgekrönter Film

Amat Escalante
Geschrieben am 9. Januar 2018

Berlin (dpa) - Menschen in Ausnahmesituationen haben es dem spanischen Regisseur Amat Escalante angetan. Egal, ob er in dem Sozialthriller «Los bastardos» von mexikanischen Tagelöhnern in Los Angeles erzählte oder in «Heli» von einem jungen Mädchen in der Drogenwelt.

Auch in seinem neuen Werk «The Untamed» beobachtet er Menschen, deren Leben Kopf steht - allerdings kommt die Geschichte dieses Mal deutlich rätselhafter daher. Zunächst scheint «The Untamed» auf den Alltag der jungen, berufstätigen Mutter Alejandra zu fokussieren, die mit ihrem Mann Angel die zwei Jungs großzieht. Dann aber wird es deutlich komplexer, als die Zuschauer erfahren, dass Angel eine Affäre mit Alejandras Bruder Fabian hat. Schließlich lernt Alejandra in der provinziellen Stadt noch Veronica kennen, die sie zu einer einsamen Hütte im Wald bringt. Dort lebt ein mysteriöses Wesen, das Alejandras sexuelle Fantasien auf ungeahnten Wegen befriedigt.

«The Untamed» entwickelt sich so zu einem spannenden Mix aus Liebesdrama und Fantasythriller. Die Metaebenen dieses verschlüsselt erzählten Films lassen sich nicht immer sofort entziffern, und doch gelingt Regisseur Escalante ein vielschichtiges Werk um Geheimnisse, Begierde, männlichen Chauvinismus und gesellschaftliche Zwänge. Beim Filmfestival Venedig gewann der 38-Jährige dafür 2016 bereits einen Silbernen Löwen für die beste Regie.

The Untamed, Mexiko/Dänemark/Frankreich/Deutschland/Norwegen/Schweiz 2016, 100 Min., FSK o.A., von Amat Escalante, mit Ruth Ramos, Simone Bucio, Eden Villavicencio

The Untamed


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

18. Januar 2018

Orkan «Friederike» fegt übers Land: Mindestens sechs Tote

Berlin (dpa) - Der schwerste Orkan seit mehr als zehn Jahren in Deutschland hat am Donnerstag mehrere Menschen das Leben gekostet und den gesamten Fernverkehr der Bahn lahmgelegt. Züge würden aus Sicherheitsgründen nicht mehr losfahren, sagte ein Bahnsprecher am Nachmittag in Berlin.

Mehr Sturmtief «Friederike» im Oberharz Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

19. Januar 2018

Papst Franziskus beginnt Besuch in Peru

Lima (dpa) - Papst Franziskus hat in Lima seinen Besuch in Peru begonnen. Das katholische Kirchenoberhaupt wurde auf der zweiten Etappe seiner Lateinamerikareise am Flughafen von Staatschef Pedro Pablo Kuczynski empfangen. Das Programm seines dreitägigen Besuchs sieht heute ein Treffen mit Vertretern der indigenen Amazonas-Völker in der Provinz Madre de Dios vor. Dort wird Franziskus die Umweltzerstörung sehen, die die Lebensstätten der Ureinwohner gefährdet.

Mehr

Neckaralb Sport

18. Januar 2018

BVB-Stürmer Aubameyang auch in Berlin nicht dabei

Dortmund/London (dpa) - Das Verwirrspiel und die Spekulationen um Pierre-Emerick Aubameyang gehen weiter.

Mehr Pierre-Emerick Aubameyang Quelle: DPA