Adam Rocks

Du bist der Musikchef

HIER ANMELDEN UND EINEN 100-€-GUTSCHEIN GEWINNEN

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Sylvie Meis will sich nicht von Männern abhängig machen

Emanzipation

Sylvie Meis
Geschrieben am 13. April 2018

München (dpa) - Die Unternehmerin Sylvie Meis will sich von Männern nichts vorschreiben lassen. «Niemand sagt mir, was ich tun soll, schon gar nicht irgendein Mann», sagte die Niederländerin der «Süddeutschen Zeitung» (Freitag).

Zu Beginn ihrer Karriere als Model und Moderatorin habe sie natürlich auch Manager gehabt, «fünf oder sechs insgesamt» - und später bis auf einen alle verklagt, so das Model. «Die meisten behandeln dich wie ein dummes Püppchen und verhandeln Verträge, die vor allem ihnen selbst nützen.»

Meis, die am Freitag ihren 40. Geburtstag feiert, möchte ein Vorbild für andere Frauen sein. Ihre Unabhängigkeit sei etwas, auf das sie ihr Leben lang hingearbeitet habe. «Meine Mutter hat mir immer gesagt: «Du kannst heiraten, du kannst dich verlieben, alles wunderbar. Aber sorg dafür, dass du für dich selber sorgen kannst»», erklärte Meis.


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

21. April 2018

Zwei Drachenboote in China gekentert: Tote und Vermisste

Guilin (dpa) - Mindestens elf Menschen sind bei einem Unglück mit zwei Drachenbooten in dem Touristenort Guilin in Südchina gestorben. Sechs werden noch vermisst.

Mehr Drachenbootunglück in China Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

22. April 2018

Schäuble fordert europäisches Asylrecht - «Das muss kommen»

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält die Einigung auf ein gemeinsames Asylrecht in Europa für unerlässlich. «Das muss kommen, denn das brauchen wir: einheitliche Verfahren, einheitliche Leistungen», sagte Schäuble der «Welt am Sonntag». Vorher mache auch eine Umverteilung per Quote keinen Sinn. Denn würden die nach Polen Verteilten sehr schnell nach Deutschland zurück wandern, so Schäuble. Bis dahin müsse man akzeptieren, dass Europa auch eine große Verschiedenheit bedeute.

Mehr

Neckaralb Sport

22. April 2018

München will schnelle Titel-Krönung - Berlins letzte Chance

Berlin/München (dpa) - Nur noch einen Sieg vom erneuten Meister-Coup entfernt hat der EHC Red Bull München keine Lust auf mehr Partien als nötig oder sogar noch einmal Spannung in der Finalserie.

Mehr Don Jackson Quelle: DPA