Adam Rocks

Du bist der Musikchef

HIER ANMELDEN UND EINEN 100-€-GUTSCHEIN GEWINNEN

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Adel Tawil probiert gerade eine Paleo-Diät aus

Steinzeit-Futter

Adel Tawil
Geschrieben am 16. April 2018

Baden-Baden (dpa) - Musiker Adel Tawil probiert bei der Ernährung gerne mal etwas Neues aus. «Ich mache gerade ein bisschen Paleo. Das ist diese Steinzeitgeschichte: Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch», erzählte er am Sonntag in der Sendung «SWR3 Grillparty».

Paleo-Anhänger verzichten auf Lebensmittel, die erst seit dem Aufkommen des Ackerbaus verwendet werden können: etwa Getreideprodukte, Zucker und Milchprodukte.

«Das Wichtigste bei mir ist eigentlich: keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte», stellte der 39-Jährige fest. In der Sendung legte Tawil allerdings eine Paleo-Pause ein und bereitete zusammen mit Sternekoch Johann Lafer ein Vier-Gänge-Grillmenü zu: Unter anderem gab es Lachs im Cornflakes-Knusper-Mantel und Ananas-Hähnchen mit Pomelo und Spitzkohl.

Internetseite der Sendung


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

21. April 2018

Zwei Drachenboote in China gekentert: Tote und Vermisste

Guilin (dpa) - Mindestens elf Menschen sind bei einem Unglück mit zwei Drachenbooten in dem Touristenort Guilin in Südchina gestorben. Sechs werden noch vermisst.

Mehr Drachenbootunglück in China Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

22. April 2018

Schäuble fordert europäisches Asylrecht - «Das muss kommen»

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält die Einigung auf ein gemeinsames Asylrecht in Europa für unerlässlich. «Das muss kommen, denn das brauchen wir: einheitliche Verfahren, einheitliche Leistungen», sagte Schäuble der «Welt am Sonntag». Vorher mache auch eine Umverteilung per Quote keinen Sinn. Denn würden die nach Polen Verteilten sehr schnell nach Deutschland zurück wandern, so Schäuble. Bis dahin müsse man akzeptieren, dass Europa auch eine große Verschiedenheit bedeute.

Mehr

Neckaralb Sport

22. April 2018

München will schnelle Titel-Krönung - Berlins letzte Chance

Berlin/München (dpa) - Nur noch einen Sieg vom erneuten Meister-Coup entfernt hat der EHC Red Bull München keine Lust auf mehr Partien als nötig oder sogar noch einmal Spannung in der Finalserie.

Mehr Don Jackson Quelle: DPA