Adam Rocks

Du bist der Musikchef

HIER ANMELDEN UND EINEN 100-€-GUTSCHEIN GEWINNEN

Jetzt läuft
{{ track }} von {{ artist }}
ONAIR
{{ show }}
mit {{ anchor }}

Schauspiel-Jupiter für Emilia Schüle

Auszeichnung

Emilia Schüle
Geschrieben am 16. April 2018

Berlin (dpa) - Emilia Schüle (25) und Elyas M'Barek (35) werden mit den Jupiter Awards als «Beste Darsteller National» ausgezeichnet, wie die Veranstalter des Verlagshauses Burda am Montag mitteilten.

«Cinema»-Chefredakteur Philipp Schulze über die Entscheidung: «In "Jugend ohne Gott" begeistert Emilia Schüle mit ihrer zugleich sinnlichen und geheimnisvollen Ausstrahlung.» Über M'Barek, der als Zeki Müller in der «Fack Ju Göhte»-Trilogie Millionen in die Kinos lockte, sagte Schulze: «Charismatisch, spontan und lebensnah: Elyas M'Barek trifft den Nerv einer ganzen Generation.» Entgegennehmen können die beiden ihre Jupiter-Trophäen am Mittwoch (18.4.) in Berlin.

Als «Beste Darsteller International» werden Gal Gadot («Wonder Woman») und Dwayne «The Rock» Johnson («Baywatch») geehrt. Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 39. Mal verliehen. Leser und Internetnutzer der Medienmarken «Cinema» und «TV Spielfilm» stimmten für die Ehrung ab.

Bereits vergangene Woche war bekanntgegeben worden, dass Anke Engelke und Louis Hofmann in der Kategorie «Beste TV-Darsteller National» ausgezeichnet werden. Die «Beste TV-Serie National» ist aus Sicht der Zuschauer «4 Blocks».

Jupiter Award

Schüle in der Filmdatenbank IMDb

M'Barek in der Filmdatenbank IMDb


Weitere Nachrichten

Neckaralb Panorama

25. April 2018

Bombenanschlag auf BVB: Große Emotionen im Zeugenstand

Dortmund (dpa) - Vor gut einem Jahr detonierten drei Bomben direkt neben dem voll besetzten Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. Fans und Verein waren erschüttert, auch für die Spieler änderte sich von einem Moment auf den anderen alles.

Mehr Prozess Quelle: DPA

Neckaralb Schlaglichter

25. April 2018

Klöckner: «Tierwohllabel» bis 2020/21 in den Supermärkten

Berlin (dpa) - Die Einführung eines staatlichen Logos für Fleisch aus besserer Tierhaltung in den Supermärkten benötigt noch Vorlaufzeit. Bundesagrarministerin Julia Klöckner sagte im SWR, sie schätze, dass das «Tierwohllabel» bis 2020/2021 in den Regalen sei. Die Grundlagen sollten wie im Koalitionsvertrag vereinbart bis zum kommenden Jahr geschaffen werden. Dann brauche unter anderem die Gesetzgebung noch einige Zeit. Das Logo, das Bauern freiwillig nutzen können, soll höhere Standards wie mehr Platz im Stall erkennbar machen.

Mehr

Neckaralb Sport

25. April 2018

Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus

Stuttgart (dpa) - Carina Witthöft ist als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden.

Mehr Ausgeschieden Quelle: DPA